Paket angekommen, ohne das ich es bestellt habe darf ich es behalten?

6 Antworten

Vielleicht hat es dir jemand geschenkt...

Userb487
Beitragsersteller

Wieso sollte mir eine firma irgendetwas schenken wo ich niemals was bestellt habe geschweige angemeldet habe??

Hallo Milijan1515,

du hast das richtig erkannt: "Geschenk kann es eher nicht sein"!

Sicher hat der Händler irgend einen Fehler gemacht oder es hat sich jemand einen Spaß erlaubt und etwas auf deinen Namen bestellt.

Du darfst das natürlich  n i c h t   behalten, denn das wäre Unterschlagung und du würdest dich strafbar machen.

Im Paket wird ja sicher ein Retourenschein sein - dann schick das Dingens doch einfach zurück.

Wenn du die Rücksendekosten selbst bezahlen müsstest, dann kannst du dich ja mit dem Händler per Mail in Verbindung setzen und das so klären.

Ansonsten gilt: Für unangeforderte Zusendungen musst du nix bezahlen, darfst das aber nicht benützen, sondern musst das eine gewisse Zeit zur Abholung bereit halten. So wars mal vor einigen Jahren mit so fußgemalten Weihnachtskarten - da wollte der Verlag im Nachhinein Geld, obwohl sie das unaufgefordert und ohne Bestellung zugeschickt hatten. Dann gab's ein entsprechendes Gerichtsurteil.

Ich hatte auch mal ein Paket bekommen, die Anschrift war richtig, nur der Name lautete auf eine mir und meiner Frau unbekannte weibliche Person.

Ich nahm Kontakt mit dem Händler auf - die rieten mir, das Paket zu öffnen und das Paket zurück zu schicken.

Im Paket waren einige Erotiksachen (Dildo, Gleitgel, Handschellen mit rosa Plüsch, etc.). Hab's dann zurück geschickt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn du nicht unterschrieben ist beim annehmen der Ware kann dir ja dann keiner nachweisen das du das Paket bekommen hast

Ein Packet gibt es nicht...was es nicht gibt, kannst du nicht behalten. Oder meinst du ein Paket?

Userb487
Beitragsersteller

Wo beleidige ich dich?

Userb487
Beitragsersteller

Dankeschön das wünsche ich dir auch jetzt ab ins Bett

franz48  30.09.2017, 06:58
@Userb487

Eine Beleidigung nach der Anderen, Respekt....du hast eine gute Erziehung genossen.

Userb487
Beitragsersteller

Gute nach fritchen ab ins Bett aber vergiss bloß nicht die warme Milch zutrinken!

franz48  29.09.2017, 23:15
@Userb487

Auf einen fehlerfreien Satz von dir kann ich wohl lange warten....viel Erfolg für deine Zukunft.

Userb487
Beitragsersteller

Dann hast du ja viel Zuviel Freizeit arbeiten wäre man angebracht!

franz48  29.09.2017, 22:01
@Userb487

Danke, ich habe einen guten Job.....und für dich wäre mal etwas mehr Schulbildung angebracht, dann klappt es auch mit einem guten Job.

Userb487
Beitragsersteller

Nein? Wie kommst du darauf??

franz48  29.09.2017, 21:06
@Userb487

Bitteschön, jetzt bekommt man zumindest nicht ganz so viel Augenkrebs....hatte aber leider zu wenig Zeit, um alle Fehler zu berichtigen.

Userb487
Beitragsersteller

Ja franzi! Genau das meine ich..

Das kannst Du behalten.

Userb487
Beitragsersteller

Sicher? Werde ich nicht irgendwelche Probleme bekommen da ich gehört habe dass die Die firma das paket bis zu 3 jahren neu verpackt verlangen kann