Mutterschaft?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was Du sagen möchtest:

geht es Dir darum ob sie sich dafür entscheiden soll Mutter zu werden, dann ist es die Entscheidung "für die Mutterschaft"

geht es Dir darum, dass sie bereits Mutter ist oder es bald wird, da sie schwanger ist, und Du darüber reden möchtest, wie sie ihre Rolle als Mutter sieht und ob sie damit zufrieden oder glücklich ist, dann ist es die Einstellung "zur Mutterschaft"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung