Muttermilch in Flasche wie?

Also für unterwegs natürlich, dass meine ich

3 Antworten

Die Oma hat es immer im Wasserbad erwärmt und gegeben. Unterwegs ist schwieriger: Thermoskanne, Flaschenwärmer. Je nach dem, wie schnell sie gegeben wird und wie hoch noch die Außentemperatur ist, reicht es ja durchaus, das Fläschchen nur warm einzupacken. Ggf. zu Hause halt höher erhitzen, wenn man das abkühlen schon einkalkuliert.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass sich mein Sohn rein gar nicht an zimmerkalter Premilch gestört hat. Die musste keine 36 Grad für ihn haben und wurde auch kalt getrunken.

Jill03
Beitragsersteller

Danke

Die pumpen die Milch ab und füllen sie in Päckchen. Diese Milch lagern sie im Kühlschrank und machen sie warm wenn sie dem Baby was geben :)

Jill03
Beitragsersteller

Nein ich meine unterwegs das füttern

Octavia1969  25.09.2024, 20:00
@Jill03

Unterwegs steht eh die Quelle zur Verfügung 😉 die Fläschchen mit abgepumpter Milch dienen ja meist zur Abwesenheit der Mutter?

Allyluna  25.09.2024, 20:01
@Jill03

Dann halt warm mitnehmen. Oder gleich frisch von der Quelle. Was noch viel einfacher ist.

Jill03
Beitragsersteller
@Octavia1969

Nein es gibt Orte da würde ich nicht stillen oder wenn der Papa mal mit dem Baby weg ist. Oder beim Arztbesuch zb

Jill03
Beitragsersteller
@Allyluna

Ja nur wie warm mitnehmen?! Thermoskanne?

Allyluna  25.09.2024, 20:05
@Jill03

Wenn man unbedingt will, auch das. Aber es gibt unzählige Möglichkeiten, vom Fläschchenwärmer für unterwegs bis hin zu diversen Warmhaltetaschen

Octavia1969  25.09.2024, 20:05
@Jill03

Ich hab bei beiden Kindern überall gestillt daher kenne ich deine Situation nicht. Gibt's nicht Thermofläschchen?

Jill03
Beitragsersteller
@Octavia1969

Ja spezielle aber ich möchte keine saugverwirrung da es andere sind als unsere und schlecht bewertet… Ich hab mir eine kleine Thermosflasche bestellt und denke ich mache es so

Ein Vorteil der Muttermilch ist doch, dass sie immer optimal temperiert und wunderbar zur Verfügung steht. Jedenfalls solange die Mutter mit dem Kind unterwegs ist.

Jill03
Beitragsersteller

Ja nur ab und an stehe ich weniger zur Verfügung