Tütensuppen warmes oder kaltes Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von den Bindemitteln ab.

durch die zutaten in der mischung...

Es kommt auf das Bindemittel an. Manche produzieren bei warmem Wasser Klumpen (wie bei Mehl oder Mais- oder Kartoffelstärke), deshalb muß man das kalt anrühren. Anderen Bindemitteln oder Kombinationen mit oder ohne Emulgatoren ist das egal...

... durch den unterschiedlich hohen (gebundenen) Fettanteil.

blackurant
Beitragsersteller

weist du das noch genauer? Also was hat die Wassertemparatur mit dem Fettanteil zu tun? Am Ende ist das Wasser so oderso warm.

Doctores2  03.03.2013, 15:50
@blackurant

Rufe doch mal das Maggi - Kochstudio an, die Wissen das genauer ...

(... es geht um die stabile Verbindung von Wasser und modifiziertem Fett, und da ist manchmal die Temperatur sehr entscheidend)