Muttermal tut weh aber sind nicht bösartig?

3 Antworten

Lass sie entfernen!

Doch kann schon sein, wenn zb was drüberscheuert, drückt oder Du versehentlich gekratzt hast.Mit dem Handtuch abgerubbelt etc. Passiert schonmal, hatte ich früher auch oft. Bin immer noch am Leben :)

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ja diese Male sind auch an ungünstigen Stellen der eine z. B. direkt an der Stelle des Bauches an der mein T-shirt anliegt.

ANobbs  19.08.2020, 21:42
@AvatarLuffy

Na dann mach mal eine harmlose Wundheilungssalbe und ein Pflaster drauf. in ein paar Tagen ist es wieder gut:)

Ich hatte eine Zeit lang auch 1-2 Muttermale, die komisch aussehen und wehgetan haben. Meine Ärztin meinte ebenfalls zu mir, dass es nicht gefährlich ist und ich habe mir dann einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen dann wieder weg.

Aber wenn du Zweifel hast, dann geh noch zu einem anderen Arzt. Es bringt ja nichts, wenn du dir die ganze Zeit Sorgen darüber machst. :)

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ja es geht da wohl kein Weg vorbei. Diese Schmerzen sind auch schon echt lange da.

Ich habe aber schon darüber nachgedacht, dass ich mir die Schmerzen vielleicht nur einbilden könnte da ich mir seit der letzten Untersuchung keine Gedanken mehr darüber gemacht habe und auch keine Schmerzen mehr wirklich gespürt habe.

Ich bin sowieso etwas überempfindlich wegen ein paar schlechten Erfahrungen.

Aber mit 17 Jahren an Hautkrebs zu erkrankten ist ja auch etwas unwahrscheinlich. :/

JasminaRiddle  19.08.2020, 21:41
@AvatarLuffy

Ja, geht mir auch so. Bei mir waren die Schmerzen so lange da, wie ich mir Sorgen gemacht habe. Oder juckende Muttermale haben nach einem Arztbesuch nicht mehr gejuckt.

Es ist gut, sich früh über sowas Gedanken zu machen. Du könntest es ja auch in Betracht ziehen, zur Krebsvorsorge zu gehen, dann bist du immer auf der sicheren Seite. :)

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@JasminaRiddle

Danke für den Rat! Hast mich sehr beruhigt ich werde mir weniger Sorgen machen und gehe vorsorglich nochmal zum Arzt.

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass ich, als ich mir Sorgen gemacht habe, etwas öfter an ihnen rumgedoktort habe. Sprich ich habe sie öfter angerührt.

JasminaRiddle  19.08.2020, 21:51
@AvatarLuffy

Ach nichts zu danken. c: Ich weiss ja selber wie es ist, wenn man sich wegen sowas teilweise Tage und Wochen Sorgen macht.^^