Muttermal entfernen gibt Narbe?
Moin Leute... ich lasse mir in ca 2 Monaten einige Muttermale entfernen. Es gibt eines in der Nähe vom Intimbereich, da ist es mir eigentlich egal ob‘s eine Narbe gibt. Jedoch habe ich ein Muttermal mittig auf der Brust... die Ärztin sagte, dass das Risiko auf eine bösartige Narbe da sei.
Ich weiss nicht ob ich die Narbe unbedingt hässlicher finden würde.. kann mir ja nicht vorstellen wie sie aussehen könnte..
Das Muttermal ist nicht riesig aber einfach so gelegen, dass ich‘s langsam nicht mehr im Spiegel anschauen kann...
Ich möchte es wirklich weg haben, jedoch wäre eine Narbe doch auch nicht unbedingt besser oder?
Ich dachte auch daran, dies später mal einfach drüber zu tätowieren, jedoch darf man dies bei einem Muttermal nicht..
Was soll ich tun? 😬
5 Stimmen
2 Antworten
Ein Muttermal kann sich bösartig entwickeln, die kleine Narbe auf deiner Brust ist ein Risiko, aber noch lange keine Wahrscheinlichkeit. Sie wird weder das Aussehen noch die Funktion deiner Brust irgendwie nachhltig beeinträchtigen.
Habe Mut zu ein paar Narben! Die kommen im Leben ganz automatisch und die Narben auf der Haut sind oft die harmloseren.
Ja aber die Narbe verblasst mit der Zeit.