Muttergefühle besondere Freundschaft
Guten Abend, kann man wenn man selbst keine Kinder hat für jemanden den man mag soetwas wie Muttergefühle bekommen? Eine Freundin von mir hat eine Freundschaft mit einer ca.24 Jahre älteren Frau. Die beiden haben sich gern und meine Freundin sieht sie glaub ich so ein bisschen als Mutter. Kann das sein und woran merkt man das, das der eine als Tochter oder Mutter wahrgenommen wird?kann man Muttergefühle für ein junges Mädchen entwickeln ? Danke Lg
1 Antwort
Hallo,
ja, sicher, das gibt es. Es sind besondere Freundschaften, auf einer anderen Ebene. Nicht die besten Freundinnen, die man im gleichen Alter hat, denen man alles erzählen kann, die einem voll vestehen, sondern eher so generationenübergreifende Freundschaften. Dabei kann es durchaus entstehen, dass die Andere einem an die Mutter oder an die Tochter erinnert. Auch wenn man keine Kinder hat, können solche Freundschaften entstehen, man versteht sich einfach gut und hilft sich gegenseitig. Dazu bedarf es natürlich die Gabe, sic hin den anderen hineinversetzen zu können. Es ist auf jeden Fall interessant.