Mutter zwingt mich raus zu gehen. Wie überzeuge ich sie vom Gegenteil, habt ihr Tipps?

7 Antworten

in deutschland gibt es schulpflicht, das heist deine mutter kann dir, selbst wenn sie wollte gar nicht einfach so ohne driftigen grund erlauben zuhause zu bleiben.

Was in Paris passiert, muss und wird noch lange nicht in Deutschland passieren. Glaub einfach daran und mach dich nicht verrückt. Es gab auch einen 11. September 2001, trotzdem sind danach in Deutschland keine Terroranschläge passiert. Rede mit deinen Freunden und Klassenkameraden über deine Ängste. Es hilft einem, wenn man mit anderen über sowas redet. Die können einen dann trösten und einem Mut machen.

Zur Schule musst du gehen.....da gibts keine Alternative.

Pass auf, seit Jahrtausenden gibts jeden Tag irgendwo auf der Welt schlimme Geschehnisse. Jeden Tag sterben Menschen, viele auch unschuldig.

Doch niemandem, am allerwenigsten dir selbst, ist damit geholfen - wenn du dich für den Rest deines Lebens daheim einigelst und den Mut verlierst.

Die Zuversicht das es weitergeht, der Mut weiterzumachen, das lässt uns Menschen aufstehen und weitermachen. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Egal was passierte und noch passieren wird in unserem Leben. Ob man krank ist oder gesund, tausend Probleme am Hals hat oder theoretisch wunschlos glücklich ist, egal ob man nur für sich selbst verantwortlich ist oder für einen Haufen anderer Menschen.

garnichts. du hast zu tun was deine mutter dir sagt. deine aussagen sind absoluter blödsinn. in der schule ist es nicht gefährlicher als sonstwo. deine pflicht ist es in die schule zu gehen und dort bringt deine mutter dich ansonstne an den haaren ziehend hin. oder wenn es dir lieber ist, holt dich die polizei und hilft deiner mutter dabei, dass du deiner pflicht zur schule zu gehen nachkommst. wäre dir das lieber? du hast doch nicht mal eine wahl am montag morgen.

ein psychiater sollte sich das mal anschauen und deine mutter könnte dich in eine klinik einweisen lassen.