Mutter zwingt mich zum familientreffen?

5 Antworten

Aus Erfahrung: immer wenn ich absolut keinen Bock auf irgendwelche Feierlichkeiten hatte, ist es komischerweise richtig toll gewesen! Geh mit, und wenn's doch blöd ist, geh halt vorher

Ich finde auch, bei Familienfeiern ist nichts zu machen - da geht man einfach hin. Als kleine Kinder haben wir uns auch oft gelangweilt, dann gab es immer irgendwen, den man vielleicht nicht leiden konnte.

Versuch doch zu schätzen, dass du so eine große Familie hast, das haben leider nicht alle. Und sooo schlimm wie du denkst, kann es doch schon gar nicht mehr werden :)

Augen zu und durch...

Ich würde einfach zuhause bleiben. Wie will sie dich zwingen? Ist sie stark genug um dich ins Auto zu zerren, während du dich mit Händen und Füßen währst? Das bezweifle ich ganz stark.

BiggerMama  16.09.2017, 14:25

Das läuft auf ein Zerwürfnis hinaus, das so einfach nicht zu kitten ist.

Ironie on - sehr guter Rat! - Ironie off

Was sollen denn deine Verwandte denken, wenn du nicht dabei bist? Es ist auch irgendwo peinlich für deine Mutter, wenn sie ohne Kind auftaucht.. vielleicht wird dann schlecht geredet!? Tu deiner Mutter den Gefallen und geh mit :-)

arbeite an deiner frustrationstoleranz. du wirst noch viele dinge machen müssen, wozu du keine lust hast.

die paar stunden gehen vorbei und du gibst deiner mom keinen grund für einen streit