Mutter zwingt mich einen Freund zu suchen?

9 Antworten

Deiner Mutter gefällt im Moment gar nichts an dir. An dem mangelnden Freund wird es wohl nicht liegen. Wieso muß man mit 19 unbedingt einen Freund haben, meine Mutter wäre froh gewesen, wenn ich keinen gehabt hätte. Sie ist unzufrieden und läßt ihren Frust an dir aus. Wende dich an deinen Vater, der muß mal ein ernstes Wort mit ihr reden.

okaymarie
Beitragsersteller

Macht er ja schon oft, aber es juckt sie halt einfach nicht haha

Dies ist dein Leben und nicht ihres. Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn die eigene Mutter dich zu was zwingt. Du kannst ja die Augen nach dem richtigen offen halten. Doch zieh aus deine Mutter hat kommt mir vor selbst Probleme. Ich würde mal meine Meinung sagen und wenn es ihr nicht passt dann hat sie pecht gehabt aber das ist einfach nur gemein. Das ist wirklich schlimm. Was ist mit deiner Mutter das sie will das du einen Freund kriegst.

Ich denke, du solltest ausziehen und versuchen dich von deiner Mutter emotional zu lösen. Ich weiß, dass das sehr hart klingt, aber ich deine Mutter tut dir anscheinend wirklich nicht gut. Es klingt für mich so, als würde sie irgendwelche eigenen Unsicherheiten auf dich projezieren wollen - davon darfst du dich nicht verunsichern lassen. Was du beschreibst habe ich schon öfter in Zusammenhang mit Narzissmus gelesen/gehört - ob das jetzt in dem Fall auch zutrifft, kann ich nicht sagen. Leider betrifft es vorzugsweise Frauen, weil die in der Regel eine intensivere Bindung zu ihrer Mutter erleben, als Männer zu ihren Eltern.

ich an deiner seite würde ich sofort ausziehen.aber nur den vater informieren.

Du solltest das Problem in einem vertraulichen Vier-Augen-Gespräch intensiver mit Deinem Vater besprechen. Der sieht Dein Problem momentan nur oberflächlich. Und sollte dann mit Deiner Mutter ein ernstes Gespräch führen.

Die derzeitige Situation ist auf Dauer nicht auszuhalten und, wie Du richtig feststellst, besteht die Gefahr, dass dies bei Dir Spuren hinterlässt.

Falls es Dir möglich ist, würde ich Dir empfehlen, von zu Hause auszuziehen.

Im Übrigen: Jeder lebt sein eigenes Leben und alles hat seine Zeit. Bei dem einen oder anderen früher oder später. Also lass dich nicht unter Druck setzen oder dich dem Nächstbesten an den Hals werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thatsmy  28.07.2021, 12:34

ich glaube das soll jz keine gewalt verherrlichen aber auch wenn es meine mutter ist ich hätte irgendwann einfach mal reingeschlagen xDDD