Mutter zwingt mich! BITTE LESEN!

10 Antworten

Mütter neigen nun mal zu solchen Anwandlungen. Selber brauchte ich auch etwas Zeit um zu kapieren, dass Sohn ganz anderen Geschmack hat. Seine Nörgelei ging mir auf den Keks. Also sind wir Klamotten kaufen gegangen und er durfte sich aussuchen, wobei ich über Qualität und Preis bestimmt habe. Limit setzen, was es kosten darf, was darüber geht (z.B. bei unbedingten Markenartikeln) muss vom Taschengeld beigesteuert werden. Anschliessend haben wir uns Ohrlöcher stechen lassen - er war 14. So kann`s auch gehen.

Trotzdem so lange man wenig eigenes Geld hat ist man auf die anderen angewiesen. Steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwann kommt das Einsehen der Mutter.

Huch, wir waren doch auch mal jung und was wir anhatten war den Älteren auch nicht recht.

Ja das darf sie, weil du noch minderjaehrig bist. Du brauchst die Sachen ja nicht anziehen, wenn sie dir nicht gefallen. ernn dann merkt deine Mutter sehr schnell, das sie fuer etwas Geld ausgegeben hat was dir nicht gefaellt und sie wird sich aergern darueber. FVielleicht denkt sie ja dann einfach mal um und laesst dich Kleidung aussuchen, die dir gefaellt.

Ja darf sie es ist ihr Geld und sie bezahlt dafür.

Du musst es nicht anziehen und sie kann dich nicht dazu zwingen, aber wenn du keine anderen Klamotten hast dann hast du auch keine wahl.

Solange es nicht so extrem ist das es zu Mobbing, sozialer Ausgrenzung o.ä. führt, ja. Ansonsten kannst du dich nur ans Jugendamt wenden um eine Familienhilfe anzufordern.

nachdem du 9 bist finde ich dass völlig ok :)