Mutter zum Piercing (Septum) überreden?

Hier sieht man es :) - (Liebe und Beziehung, Piercing, Septum-Piercing)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss Aka2323 (richtig so?) Recht geben: Deine Mutter hat recht. Du bist erst 13! Meine Großcousine ist auch so alt wie du und hat sich eins von ihrer großen Schwester stechen lassen. Ob ihre Mutter damit einverstanden war, weiß ich nicht, wie haben keinen Kontakt mehr. Aber ich meine, irgendwo passt es zu ihr, da sie aussieht, wie ein Punker. Aber bitte: Das Piercing bringt dir nix. Ich meine: Ich finde die auch cool, möchte selbst aber keins haben. Du hast schlechtere Aussichten auf nen Job und... manche Typen stehen da halt nicht so drauf. Und meist wird aus einem Piercing zwei, dann drei... usw. Wie bei Tatoos. Bitte bleib so wie du bist, denn jeder Mensch ist besonders und auf seine Weise schön. 🙏🏼🙇🏽‍♀️

Lari2103  24.08.2017, 18:43

Ja, das mache ich gerne 😉 Aber du wirst sehen: Wenn du ü18 bist, und zurückschaust, wirst du dir vielleicht denken: "Warum wollte ich sowas haben?" 😁

VikiAshley
Beitragsersteller

Echt schöne Worte von dir <3
Bleib' bitte auch so wie du bist, denn anstatt zu haten, schreibst du deine Meinung und ein paar nette Worte :)

Ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten. Du bist 13, vielleicht gefällt dir in einem halben Jahr das ganze schon nicht mehr. Da ändert sich noch einiges, möglicherweise. Also ich würde sagen selbst wenn du erst mit 18 deinen Piercing stechen lässt, so wirst du noch sehr viel von deinem Leben mit ihm verbringen können. LG

Du willst dir schon mit 13 so einen Rinderring stechen lassen? Abgesehen davon, dass dich kein professioneller Piercer nehmen wird, finde ich dich tatsächlich noch viel zu jung dafür. Ein Kind mit einem Piercing ist doch völlig daneben und dein Geschmack wird sich in dem Alter noch oft genug ändern.
Septum ist momentan nur ein Trend dem alle hinterher rennen und für den sich die Leute sehr bald wieder schämen werden (wie beim Ar***geweih).

FranziiCookiie  29.08.2017, 21:52

Alleine diese Ausdrucksweise "Rinderring" und dann noch diese Voreingenommenheit. Als würde sich das jeder wegen dem Trend stechen lassen, das ist einfach nur Schmarrn. Nur weil es damals "den Freaks" vorbehalten war, heißt das nicht, dass sich das nicht ändern kann.

Und was soll man bitte an einem Septum bereuen? Ein Arschgeweih bleibt oder man muss es teuer weglasern lassen und sieht es danach immer noch. Ein Septum ist einfach nicht mehr da. Man sieht kein Loch. Man kann es raus tun und es ist weg, fertig. Das ist ja das gute dran. Der Geschmack kann sich so oft er will verändern, wenn man keine Lust mehr drauf hat, kann mans einfach raus tun oder hoch drehen und fertig.

Und oh, man macht das nicht, weil es als attraktiv gilt, das finden die wenigsten. Man macht es, weil es einem selbst gefällt.

Lishifragt  24.08.2017, 18:47

Du kannst ein für immer haltendes Tattoo nicht mit einem keinem loch vergleichen. Ausserdem habe ich auch seit Jahren ein Piercing und liebe es immer noch. Du kennst deine Mutter am allerbesten und wenn du weisst, dass die mega konsiquent ist würde ich es lassen. Wenn dann hast du halt Pech gehabt und du musst warten.

VikiAshley
Beitragsersteller

Ich bin nicht unbedingt dieses 0815 Tumblr Girl, ich würde mir zum Beispiel kein Augenbrauen Piercing machen lassen, nur weil es im Trend ist, sondern wenn ich etwas gut bzw. schön finde

Such3Antworten  24.08.2017, 18:44
@VikiAshley

Naja, es wird dich aber schon durch die Medien beeinflusst haben, da Septum seit innerhalb des letzten Jahres regelrecht geboomt hat und selbst die ganzen süßen Tussis hier auf der Straße damit rumrennen. Dieses Piercing war davor nur für die "Freaks" bestimmt und eher als ziemlich unattraktiv angesehen. Das kann also nur am Trend liegen, wenn sich das jetzt schon 13-Jährige stechen lassen wollen ;)

Ich finde es in deinem alter auch falsch, selbst ich als erwachsene hatte noch dreimal nachgedacht, bevor ich mir ein Piercing habe stechen lassen.

Such3Antworten  24.08.2017, 18:37

Wenn du den Schmuck an sich schön findest, bekommst du in jedem Piercingstore diese Ringe als Fakepiercing. Sieht ebenfalls keiner, dass es nicht echt ist, du hast keine Schmerzen, keinen Stress mit Mutter und wenn der Trend wieder vorbei ist, landet es wieder in der Schublade ;)

VikiAshley
Beitragsersteller
@Such3Antworten

Eigentlich keine so schlechte Idee, vielleicht mache ich ja auch eines dieser Fakes von den Youtube Tutorials nach o:

Danke jedenfalls ^^

Ein Argument dafür wäre, dass sich einfach viel weniger Jungs für dich interessieren werden. Mütter mögen es nämlich generell auch nicht, wenn die Tochter von allen Seiten gierig angestarrt wird.
Mit so einem Ring umgehst du das einfach und effektiv.

FCA2222  24.08.2017, 18:50

Ja klar, versteh ich ja auch wenn du das unbedingt haben willst. Aber mit 13 ist das dennoch zu jung meiner Meinung nach. Sei froh, dass deine Mutter sich da um dich sorgt und es ihr nicht am Allerwertesten vorbei geht. Ich würde sie in 3 Jahren nochmal fragen, wenn es dir so sehr gefällt. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als bis zu deinem 18. Geburtstag zu warten.

VikiAshley
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, ich mag' ob ich nun ein Septum habe oder nicht trotzdem Piercings und wer das wirklich auf den Tod nicht ab kann, kann gerne gehen

Ich sehe auch keinen guten Grund es nicht machen zu lassen. Hinterlässt keine sichtbaren spuren, deine Mutter findet es wohl einfach hässlich oder dich zu jung.