Ab welchem Alter Septum-Piercing?

So sieht er aus. - (Alter, Piercing, Septum-Piercing)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ca. ab 16J erlauben, da man ein Piercing einfach rausnehmen kann und man das Loch grade dort nicht sieht. Ausserdem wäre dieses Piercing gut zu verstecken. Wenn man sich sicher ist das Geld dafür auszugeben, finde ich es in Ordnung.

ich habe meins seit dem ich 16 bin. und da fande es meine Mutter schon nicht wirklich gut aber sie hat Zugestimmt :D ich würde aber sagen laa es dir nicht zu zeitig stechen. viele Pircer sagen auch das sie es nicht machen unter 16. also die Löscher sieht man (fast) nicht weder wenn sie offen noch wenn sie zugewachsen sind.

Ab 16 Jahre würde das besser aussehen als mit 14 Jahren. LG

Also ich würde das mit so 15 erlauben kommt aber auch auf die Person an. Vorallem würde ich mir auch erstmal Gedanken über deinen Beruf machen, das kann schon ein Hindernis sein aber mann kann es ja entweder verstecken oder rausnehmen. Das finde ich an dem Piercing das gute das man, wenn man es rausnimmt keine Narben mehr sieht und das man es verstecken kann. Deshalb denke ich das kann man schon eher erlauben wie z.B ein Lippenpiercing :)

Viel Glück :)

Zuerst mal muss ich dazu sagen, dass ich selbst Fan von Piercings, Tattoos usw. bin. Aber ich würde es erst ab 18 erlauben. Einfach weil ich selbst in dieser Zeit meine Meinung und meinen Geschmack in dieser Richtung nochmal geändert habe (wollte 2 Jahre lang ein bestimmtes Tattoo und Kurz vor meinem 18. Geburstag fand ich es dann schrecklich, also das motiv und bin froh dass meine Eltern es nicht erlaubt haben). Klar kann man Piercings einfach rausnehmen aber das Stechen kostet ja auch Geld.