Septum? Ja oder nein? Ich habe Angst?

10 Antworten

Wenn du eine solche Angst hast, dann lass es sein. Sich piercen zu lassen, ist immer auch mit Schmerzen verbunden (während und nach dem Stechen). Es ist noch niemand daran gestorben, aber mit deiner Angst musst du selber umgehen können.. Schlussendlich zwingt dich ja niemand dazu, du kannst dir auch einfach noch ein paar Monate / Jahre Zeit lassen und warten bis du bereit dafür bist.. 


amiliemarie22 
Beitragsersteller
 01.12.2015, 15:24

Ich habe mir das noch mal überlegt, ich lass es auch.

KleinToastchen  01.12.2015, 15:26
@amiliemarie22

Würde ich auch.. Vielleicht sieht die Situation bereits in einem Monat anders aus, vielleicht wartest du noch 5 Jahre, vielleicht lässt du es dir gar nicht stechen. Das rennt nicht weg :-)

Schmerzempfinden ist zwar bei jedem anders, aber lass dir da nicht so eine Angst machen. Das schlimmste piercing aller Zeiten ist es definitiv nicht, da gibt es deutlich schlimmere :)
Mir persönlich tat das septum jetzt nicht besonders weh, es war auf jedenfall absolut auszuhalten :)
Kenne auch noch keinen der daran gestorben ist also Augen zu und durch;) hinterher wirst du darüber lachen das du dich vorher so verrückt gemacht hast

Schmerz empfindet zwar jeder anders, aber das Stechen meines Septums hat eigentlich nicht wehgetan. Die Septumzange war da noch das Schlimmste :D Das Stechen an sich war ein leichter Piekser, aber nicht schmerzhaft. Dass da ein paar Tränchen kullern, lässt sich kaum vermeiden, wenn man sich diese Region durchbohren lässt.

Wenn während des Heilungsprozesses alles normal abläuft, du dich um die richtige Pflege kümmerst und das Septum in Ruhe lässt, tut es im Allgemeinen auch nicht weh.
Ich habe meins seit 2 Monaten und es hat lediglich weh getan, wenn ich irgendwie an die Nasenspitze oder von unten dran gekommen bin.

Hey, also ich bin eigentlich jemand, der sehr große Angst vor Schmerzen hat. Aber ich muss sagen, dass das Septum nicht so weh tat, wie viele behaupten. Allerding ist der Schmerz bei jedem anders.

Ich habe sonst keine anderen Piercings, deswegen kann ich es nicht mit anderen Piercings vergleichen.
Aber was ich sagen kann: ich würde es immer wieder machen.
Das Septum kann man einfach reindrehen. Das Stechen tat nicht weh und ich bin total zufrieden damit. :-)
Ich hab mir mein Septum in Köln stechen lassen. Das war richtig spontan. Ich hatte zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber hab mich dann in Köln übrwinden können.
Angerufen, hingelaufen, beraten lassen, Formular ausgefüllt und schon 5 Minuten später war das Ding in der Nase. Danach konnte ich ganz normal weiter shoppen.

Klar war es am Anfang ziemlich unangenehm als die Zange in der Nase war, aber das durchstechen an sich - easy.
Augen haben kurz getränt, aber mehr auch nicht. Das Piercing durchziehen war etwas schmerzhaft. Aber das hat 2 Sekunden gedauert.

Ich habs jetzt seit nem knappen Monat und es tut immernoch etwas weh, wenn man von unten gegen die Nase drückt. Aber sonst hatte ich mit dem Abheilen gar keine Probleme, obwohl ich es berufsbedingt täglich 1-2 Mal rein und raus drehe.

Immer schön sauber halten und dann wirds schon gut gehen. :)
Und wie gesagt, das Gute ist, das man es einfach nicht mehr sieht, wenn man es reindreht.
Liebe Grüße :)


amiliemarie22 
Beitragsersteller
 02.12.2015, 20:01

Ich hab viele Piercings. Zunge, brauchnabel, Oberlippe, Unterlippe, tragus, intim.. Aber da hatte ich keine solche Angst wie bei septum

Also "schlimm" ist doch sehr objektiv. Die einen finden das Septum schlimm, die anderen ein Lippenpiercing. In der Regel geht das aber so schnell, dass dir das danach egal ist.

Ich habe mir mein Septum selbst gepierct und habe schon einige Minuten gebraucht, um es durchzustechen. Aber mir tat es fast gar nicht weh. Ich habe nicht mal gezuckt und meine Augen haben auch nicht getränt, was bei Piercings an der Nase doch sehr häufig vor kommt.


Blueberry8886  04.12.2015, 23:59

Selberstechen ist einfach nur leichtsinnig und unreif, man kann weder steril arbeiten ohne das richtige Equipment, bestenfalls desinfizieren und das reicht eindeutig nicht-sei froh das es gut gegangen ist und du nich mehrere hundert Euro Behandlungskosten zahlen müsstest denn dafür kommt sie Krankenkasse dann nämlich nicht auf!

Marcha135  06.12.2015, 17:11
@Blueberry8886

Da ich niemandem dazu geraten habe sich ein Piercing selbst zu stechen, sehe ich deine Kritik als etwas unpassend an. Du solltest dein Kommentar lieber an die anderen Leser als an mich richten, das würde erheblich mehr Sinn machen. Aber natürlich hast du Recht.

Aber über meine Person zu urteilen finde ich schon etwas harsch. Du kennst mich und meine "Piercing-Bedingungen" nicht und über mögliche Folgen und Pflichten sollte man sich generell bewusst sein. Also zügel bitte deine Kritik etwas, da sie in diesem Fall wirklich unbegründet ist.

DerTod99  01.12.2015, 13:08

Jo alter nur so ne frage weil ich grad seh das du 17 bist xD sagen deine Eltern da nix wenn du aufeinmal n Piercing hast xD