Septum und Helix stechen, Schmerzen?

4 Antworten

Also bei mir hat das Helix Piercing überhaupt nicht wehgetan und ich hatte auch keine Schmerzen danach als Folge
Viel Glück dass auch bei dir gut klappt:)

anniemx44
Beitragsersteller

danke :)

Also das Helix hat beim stechen überhaupt nicht weh getan das war mehr wie als würdest du mit einer Nähnadel in deine Fingerkuppe piksen vom Gefühl her das Piercing rein machen war auch kein Schmerz aber mehr so ein unangenehmes Gefühl🤷🏼‍♀️

Und ich hab zwar kein Septum aber ein Nostril und meine Piercerin meinte das sie sich vom Gefühl her fast ähneln nur das Septum noch etwas mehr schmerzt weil du ja durch diesen Knorpel stichst🤷🏼‍♀️ Also mein Nostril tat echt weh beim stechen und weinen musst du aufjedenfall egal ob Septum oder Nostril😂

anniemx44
Beitragsersteller

Oke danke xD

needlewitch  24.02.2019, 10:30

Man sticht das Septum normalerweise aber nicht durch den Knorpel.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Hallo anniemx44,

ich habe selbst 7 Helix und 2 Tragus Piercings und ich kann mich noch genau an mein erstes Piercing erinnern. Ich hatte auch Angst davor, wie es wird oder ob es weh tut. Letztendlich hat keins weh getan und es sind über die Jahre immer mehr geworden :)

Und wenn du das wirklich willst dann wirst du das auch schaffen und als kleine Beruhigung: ich musste mich beim stechen immer hinlegen, also da würde nichts passieren ;)

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anniemx44
Beitragsersteller

Danke :D

Tatsächlich sind sowohl Septum als auch Helix relativ schmerzarme Piercings - und das Septum ist weniger empfindlich als das Nostril :)

Für den Kreislauf hat ein guter Piercer eine Liege und Traubenzucker parat :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anniemx44
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage bezüglich zum Septum Piercing. Wir viel kostet es ungefähr?

needlewitch  04.03.2019, 09:41
@anniemx44

ist natürlich von Studio zu Studio sehr unterschiedlich...
Bei Preisen unter 50 € wäre ich seehhr vorsichtig - bei uns wären es 75 inkl Titanring und Pflegemittel...

anniemx44
Beitragsersteller

Super, danke :)