Mutter wirft mich raus, wo hin?

4 Antworten

Vielleicht kannst du fürs erste bei einer Freundin unterkunft finden um dein weiteres vorgehen zu planen

Versuch erstmal bei Freunden unter zu kommen und dann melde dich arbeitslos.

Die können dir auch helfen.

Kannst du kurzfristig bei einer Freundin unterkommen? Oder bei Verwandten oder Nachbarn? Erst mal nur ein paar Tage, bis geklärt ist, wo du hin kannst? Du könntest auch in eine WG, wenn deine Eltern dich unterstützen, wozu sie mMn noch verpflichtet sind. Nur sind meines Wissens die meisten Stellen am WE nicht besetzt...

Ich würde morgen erst mal alle Freunde und Verwandten, Klassenkameraden usw. anrufen und fragen, ob sie dich kurzfristig aufnehmen können. Und wenn es gar nicht geht, gehe zur Bahnhofsmission oder zur Polizei und frage, wo du in diesem Fall schlafen sollst!

Evtl eigene Wohnung suchen und Sozialleistungen beantragen? Wohngeld etc

Idris164  13.08.2021, 22:53

Bis man eine Wohnung hat, kann es aber ziemlich lange dauern

IIvvAAnn  13.08.2021, 22:54
@Idris164

Da gibt's bestimmt Tanta, Oma, Freunde.

Die würden einen nicht auf der Straße sitzen lassen.