Meine Mutter macht mich ständig runter,ich möchte hier weg aber was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Eltern ist die Jugendliebe wichtiger als die Kinder ....Gehe mit deinem Freund zum Jugendamt .

Notfalls wen es zuhause ausartet zur Polizei .

Wen dann deine Mutter Alt wird , braucht sie hoffentlich nicht zu hoffen das du dann für sie da bist .

Den sie sagte ja das du für ihr ein Problem darstellst . Gehe deinen Guten Weg .....alles liebe .

Holly62  15.12.2014, 13:44

Danke für den Stern :)

Evtl. gibts ja die Möglichkeit in eine Wohngruppe zu ziehen. Aber glaub mir, auch da gibt es Regeln an die man sich halten muss. Besprich das doch mal mit deinen Eltern oder dem Jugendamt.

Hallo, oh man das klingt leider ziemlich schlecht. Wäre dein Vater denn bereit in eine größere Wohnung zu ziehen oder kommt das überhaupt nicht in frage?

Also das Einverständnis des Jugendamts das du zu deinem freund ziehen kannst wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Du musst bei einem erziehungsberechtigten wohnen. Ich würde einfach ein Gespräch mit deinem Vater und dem Jugendamt vereinbaren und dann gemeinsam darüber reden, vielleicht ergibt sich eine Lösung.

Und wenn es halt gar nicht geht, zieh in ein betreutes wohnen.

Lisy10
Beitragsersteller

Leider geht es nicht,dass er umzieht,denn er ist auch seit einigen Jahren wieder mit seiner Jugendliebe zusammen und die beiden habe auch ein Kind und da den das geld dazu fehlt,geht das leider nicht. Habe ihn das nämlich schon oft gefragt ob das gehe würde und er meinte immer nein.. Also ich habe gestern beim Jugendamt angerufen und die haben gesagt das eine WG oder Betreuteswohnen die letzte Option ist,erstmal soll geschaut werden ob ich es ''Vertrauenspersonen'' gibt zu denen ich ziehen kann. und ich würde gerne zu meinem Freund ziehen. wenn es keinn anderen Ausweg mehr gibt kann ich denn zu meinem Freund ziehen?