Mutter wird plötzlich gemobbt am Arbeitsplatz?

5 Antworten

Ich kann den Fall deiner Mutter nich beurteilen aber hier einige Informationen zu einem Fall aus Frankreich.

Frankreich: Mobbing im Büro: France Télécom steht vor Gericht ...

https://m.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Mobbing-im-Buero-France-Telecom-steht-vor-Gericht-id54239016.html

Nach der Privatisierung von France Télécom hatten sich mehrere Mitarbeiter umgebracht. Nun steht der frühere Konzernchef in Paris vor Gericht. Wem er die Schuld für seine Verzweiflung gab ...

Frankreich: Suizide bei Telekom-Konzern Vorgesetzte vor Gericht ...

https://www.diepresse.com/home/wirtschaft/international/5623681/Frankreich_Suizide-bei-TelekomKonzern-Vorgesetzte-vor-Gericht

Frankreich: Suizide bei Telekom-Konzern Vorgesetzte vor Gericht. Anklage lautet auf organisiertes Mobbing

Selbstmordwelle bringt Orange Frankreich vor Gericht

https://www.nzz.ch/wirtschaft/selbstmordwelle-bringt-orange-frankreich-vor-gericht-ld.1479732

Sie sind von der Brücke gesprungen, haben sich erhängt oder einen Medikamenten-Alkohol-Cocktail eingenommen. Insgesamt 19 Mitarbeiter von France Télécom, heute Orange, haben sich zwischen 2007 ...

Arbeit: Frühere französische Telekom-Manager nach 35 Suiziden vor ...

https://www.welt.de/newsticker/news1/article193024399/Arbeit-Fruehere-franzoesische-Telekom-Manager-nach-35-Suiziden-vor-Gericht.html

Lombard sagte vor Managern, er werde das Programm zum Stellenabbau durchziehen, "ob durch das Fenster oder durch die Tür

France-Télécom-Prozess: Urteile am 20. Dezember

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/france-télécom-prozess-urteile-am-20-dezember/vi-AAEfgn5

Im Prozess gegen den Telekommunikationsgiganten France Télécom und ehemalige leitende Angestellte, darunter Ex- Geschäftsführer Didier Lombard, wird das Pariser Strafgericht erst am 20. Dezember

Was jahrelang als gute Arbeit offenbar wertgeschätzt wurde, kann ja plötzlich nicht Grund für Überforderung sein.

Das was Deine Mutter jetzt vielleicht nicht mehr ganz so flott arbeiten kann, macht sie mit ihrer Erfahrung wieder wett.

Sie soll ihren Job machen und sich nicht ärgern lassen.

Wenn es ein großes Unternehmen ist, gibt es doch meist einen Betriebsrat. Ist das bei deiner Mutter der Fall, soll sie sich an den wenden.

777questions
Beitragsersteller

Een gibt es ja, der wird aber von der Führung genauso klein gehalten usw

Das ist natürlich gemein. Sie könnte sich an den Betriebsrat wenden.

777questions
Beitragsersteller

Den gibt es, aber der wird genauso klein gehalten

beangato  20.12.2019, 17:20
@777questions

Dann kann sie sich an die Gewerkschaft wenden,falls sie in einer drin ist.

Einfach ihre Arbeit machen und den Ärger nicht mit nach Hause nehmen.

777questions
Beitragsersteller

Ja, und als ob man da noch arbeiten kann, bei überhäufung und mobbing !

DerHans  20.12.2019, 17:28
@777questions

Wenn tatsächlich mobbing vorliegt, geht man zum Arzt und lässt sich das bescheinigen.

777questions
Beitragsersteller
@DerHans

Beim Arzt mobbing bescheinigen lassen ? Überhäufung von Arbeit, nicht mehr grüßen, sagen, dass man schlechte Leistung bringt und und und ..... ja, das ist Mobbing, oder etwa nicht ?

DerHans  20.12.2019, 17:38
@777questions

Wenn man DAVON krank wird, geht man zum Arzt und lässt sich arbeitsunfähig schreiben. Wo liegt das Problem?

777questions
Beitragsersteller
@DerHans

Sie will ja arbeiten, aber nicht unter Mobbing. Und dann ist die Frage, was eine Krankschreibung bringen soll. Sie will ja wieder zurück zur Arbeit und dann soll durch die Krankschreibung alles besser werden ?