Mutter will pflegemutter werden?

2 Antworten

Du solltest ehrlich mit deiner Mutter reden und deine Bedenken äußern. Sie hat ein Recht, das zu erfahren und dir kann es auch nur besser gehen, wenn ihr euch aussprecht.

Ich denke, ihr werdet gemeinsam einen Weg finden, wie ihr beide auf eure Kosten kommt.

rede mit deiner mutter, dass dir gerade jetzt zu beginn der pubertät mit meist enormen gefühls-chaos diese absicht probleme bereitet.

wenn du dann merkst, dass deine mutter dir genau so viel liebe und zuneigung geben wird wie den pflegekindern, dann ist doch alles ok.

in jeder familie mit mehr als einem kind gibt es diese konflikte, wenn eines der kinder meint, es wird gegenüber den eltern oder den geschwistern benachteiligt oder "im schatten stehen". es ist auch kaum möglich, jedes kind exakt mit derselben "menge" an aufmerksamkeit zu versorgen. oder glubst du, dass sich säuglinge selbst versorgen können?

EliMalou12
Beitragsersteller

Kk