Mein Herz ist gebrochen?

4 Antworten

Mach Dich rar, dann wird man Dich schätzen!

Mach nicht immer alles, für jeden (ich weiß leichter gesagt als getan, aber mit einem NEIN ich mag nicht, oder NEIN ich habe keine Zeit, ist das schon ein Anfang.

Spar Dir Dein Geld, für etwaige Ausgaben, die dann doch nicht geschätzt werden.

Ich sage dann immer: Wer nicht will, der HAT schon, - bleibt's mir halt.

Zum Business: wenn Du das wirklich WILLST und dahinter stehts, dann mach es!

Erkundige Dich vorher genau über Kosten, Mitanbieter, gesetzliche Bestimmungen usw.usw. und dann entscheide Dich.... Alles Gute

Coco123653
Fragesteller

@Abbrandler dankeschön

Du machst dich zu sehr von der Meinung und dem Wohlwollen anderer abhängig.

Du baust ein online Business auf? Weiter so, nicht ablenken lassen. Am besten nur sehr wenigen Eingeweihten erzählen, die Meisten werden es abschätzig betrachten - weil ihnen die unternehmerische Vision/Kompetenz fehlt.

Je wichtiger einem etwas im Leben ist, umso stiller sollte man es entwickeln. Erst wenn man es geschafft hat und "etabliert" ist, ist es sinnvoll anderen zu erzählen, da sie den Erfolg nicht wegreden bzw. maximal neidig sein können.

Wenn jemand etwas anderes unternehmen will (also nicht mit dir) dann ist das halt so und kann 1001 Gründe haben - man darf im Leben einfach nichts persönlich nehmen. Was hindert dich daran, etwas mit wen anderem zu unternehmen - oder allein, wenn kein anderer Zeit hat oder will.

Wie gesagt, du machst dein inneres Wohlbefinden derzeit extrem vom Wohlwollen anderer dir gegenüber abhängig - eine Formel die dich letztlich maximal frustrieren wird.

Freue dich am Leben, zieh dein eigenes Ding durch (gratuliere für das online Business) und baue einen Freundeskreis auf/aus.

So läuft das Leben auch nicht: Sieh her, ich bin doch völlig aufopfernd - ich möchte das auch zurückgezahlt haben.

Du musst Dir überlegen, wie viel Du gibst. Und zwar immer - bei jeder Gelegenheit. Wenn Du immer alles gibst, stehst Du irgendwann völlig ohne was da. Allein. Keiner rechnet da was auf!

Aber wenn Du Dir überlegst, ob Hilfe jetzt wirklich angebracht ist, dann mach. Du musst Dir eben sicher sein, dass Deine Hilfe nicht umsonst ist. - Viele Menschen sind Deine Hilfe nicht wert!

Du kannst Dir keine Freundschaft kaufen.

Was mir dabei auffällt ist, dass Du alles von Dir aus, von anderen abhängig machst.

Es hört sich so an, als wenn Du die anderen richtig gehend "brauchen" würdest, um Dein Leben zu gestalten.

Also nicht Du bist für die anderen da, sondern Du erwartest, dass die anderen für Dich da sind.

Think it over