Mutter will Katzen abgeben, die seit 6 Jahren mit uns lebt?

4 Antworten

Dann ist es doch besser ein anderes zu Hause für die Tiere zu finden. Du kannst das bald finanziell nicht, deine Mutter hat keine Zeit und Lust. Es gibt bestimmt Leute die da besser aufgestellt sind

Was ist denn die Alternative? Weder du noch deine Mutter hat das Geld um sich ordentlich um die Katzen zu kümmern. Also ist es logisch - egal wie du dich fühlst - die Katzen in gute Hände zu vermitteln.
du willst sie behalten? Wie? Wie willst du das finanziell stemmen? Oder du kannst sie nicht mitnehmen? Warum sollte deine Mutter die Katzen mitnehmen, wenn sie es finanziell nicht stemmen kann! Ist es nicht besser sie dann zu Leuten zu geben, die sich gut um die Katzen kümmern?

Naja, du musst deibe Mutter da verstehen. Wenn es ihr nicht nöglich ist, die Tiere richtig zu versorgen und sie nur gestresst ist, weil sie Arbeit und Katzen nicht zusammen stemmen kann, dann ist es das beste die Tiere abzugeben, statt diese ungewollt zu vernachlässigen.

Du stellst deine Mutter da als die Böse hin, aber selbst kannst du dich doch auch nicht um die Katzen kümmen. Wenn es dich so sehr stört, dann nimm du die Katzen.

Aber von deiner Mutter zu verlangen, die Katzen zu behalten, obwohl sie mit denen "überfordert" wäre, ist einfach nur egoistisch von dir

Du hättest die Tiere aber bequem bei deiner Mutter gelassen? Es ist einfach nur ehrlich zu sagen "es wird mir dann zu viel". Besser so, als das die Tiere dann groß darunter leiden.