Mutter von meiner Freundin wollte mich schlagen, aber meine Partnerin hält zur Mutter was tun?

2 Antworten

"Die Familie sieht immer nur , dass es ihr schlecht geht"

Würde mir halt auch zu denken geben

". Ich habe ihr freundlich gesagt, dass sie nicht das Recht hat sich einzumischen"

Sie hat absolut alles Recht der Welt sich einzumischen wenn es ihrer Tochter konstant schlecht geht, ihr streitet, sie weint und sich das Drama noch in ihrer Wohnung abspielt.

Wenn ihr Privatsphäre beim Streiten sollt, müsst ihr die schon suchen. Und nicht andere Leute ungewollt und ungefragt mit reinziehen.

"Ich habe ihr gesagt, dass ich dieses Verhalten ziemlich daneben finde"

Da hast du natürlich absolut Recht

"wenn sie möchte , dass ich Respekt vor ihr habe , dass sie auch Respekt vor mir haben soll"

Die Aussage kann man sich aber nur leisten, wenn man vorher nicht respektlos war

" obwohl sie mich schlagen wollte mit vollem Respekt behandelt"

Hast du schon nicht mehr als du IHR den Mund verbieten wolltest. Was das Schlagen wollen aber natürlich immer noch nicht schön redet.

Aber rein vom Provokationsstandpunkt her ziehst du den Kürzeren

"Vorgestern haben wir uns wieder riesig gestritten"

Streitet ihr euch eigentlich auch mal nicht?

"Und ich habe ihr gesagt, dass es kein Angriff auf ihre Mutter ist aber das mich das an sie erinnert"

Was ist denn mit dir nicht okay. Erst redest du, dass es deiner Freundin wegen anderen Dingen nicht gut geht, dann wirfst du ihr an den Kopf, dass sie so aggressiv ist wie ihre Mutter

"Dann ist sie komplett ausgerastet"

Zu Recht.

" Dann habe ich ihr gesagt , dass ich großen Respekt hatte"

Weder vor der Mutter, noch vor deiner Freundin. Deine Freundin behandelst du auch respektlos.

Selbst wenn sie aggressive Tendenzen hat : Wie du streitest an der Stelle ist einfach nur von oben herab, nachtreten und nur unfair. (Sie streitet vielleicht genauso unfair, die Seite kenne ich ja nicht. Aber es rechtfertigt deine Reaktion nicht)

Immer noch: Ich will die gehobene Hand nicht herunterspielen, auf keinen Fall. Aber ich kann bildlich genau sehen wie es zu der fast Eskalation gekommen ist (und beherrscht hat sie sich ja GOTT sei Dank)

Und mit Verlaub : Ich hab gedacht das spielt sich auf dem Level von 14-16jährigen ab.

Dass ihr so etwas nicht geklärt kriegt in dem Alter ist absolut lächerlich. Wenn ihr Beide Ambitionen habt weiter zusammen zu sein, solltet ihr euch eine Paartherapie suchen. Sonst seh ich schwarz

Sweety316
Beitragsersteller

Ich habe ihr nicht den Mund verboten, sondern sie mir.

Ja uns ging es beiden schlecht, dass ist keine Frage.

Nein hätte mein3 Freundin sie nicht weg gezogen , hätte sie mich geschlagen. Also von Beherrschung kann mich nicjt reden , sondern es blieb ihr keine andere Wahl.

Sweety316
Beitragsersteller

Als ich ihr sagte , dass mich dass an ihre Mutter erinnert, das war Kein runter machen sondern och wollte ihr meine Gefühle in dem moment mitteilen , dass ich da die situation vor augen hatte mit ihrer mutter.

Sweety316
Beitragsersteller
@Sweety316

& ich habe nicht gesagt, dass es ihr wegen anderen Dingen nicht gut geht, sondern wegen unserem Streit.

Du hast alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. Aber du solltest dich von deiner Freundin trennen, wenn euer Verhältnis so schlecht ist.

Liebe Grüsse🫶🫶

Sweety316
Beitragsersteller

Mir fällt das unglaublich schwer.. Ich merke wie sehr sie mich liebt.. aber ich weiß auch , dass sie momentan ziemlich überfordert ist mit allem. Wir waren vor kurzem im Urlaub , leider wurden wir da betrogen und haben viel Mist da erlebt & dass hat sie auch noch nicht verarbeitet. Ich gehe mit solchen Sachen etwas anders um als sie. Aber ich kann nicht verstehen, dass sie so zu ihrer mutter hält, obwohl sie sogar die Worte " ich schlag dich kaputt" verwendet hat und auch schon die Hand hob.

Entenvogel2211  08.08.2023, 20:39
@Sweety316

Dann rede mal ernsthaft mit ihr. Wenn ihr dann eine gemeinsame Lösung findet ist das doch super.