mutter von kind aus meiner klasse tod brief schreiben

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schreibe sowas wie :

Hallo

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft sowas ist und ich wünsche dir in dieser schwierigen Zeit sehr viel kraft. Wenn du was brauchst, bin ich gerne für dich da. Also einfach beischeid sagen. Ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht.

liebe Grüsse

nanny88
Beitragsersteller

danke hab ich genommen du weist ja gar nicht wie schwer es mir fällt in so einer situation die richtigen worte zu finden

Schoggi1  30.01.2012, 18:06
@nanny88

Danke für den Stern :-) Das freut mich wenn ich helfen konnte

Amicelli85  06.09.2020, 00:29

Sorry aber niemand kann sich vorstellen wie schwer es ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat!!!!

Wie kommst du darauf, daß man mit solchen Dingen Witze macht? Ihr könntet aber für eure Mitschülerin da sein, sie in die Mitte nehmen und mit ihr reden, wenn sie will und gemeinsam schweigen, wenn der Schmerz keine Worte findet. Den Text würde ich so schreiben. Der Tod eines geliebten Menschen läßt einem sprachlos zurück, aber sei gewiß, in der Liebe ist man immer miteinander verbunden, auch über den Tod hinaus. Bitte drücke deine Freundin von mir und sag ihr, daß sie mit ihrem Kummer nicht alleine ist. Alles Gute und gebt auf sie gut acht.

nanny88
Beitragsersteller

witze hier gibt es personen die sowas drauf haben

wir können dir sicher nicht dabei helfen...da musst du dir schon etwas einfallen lassen..das bekommst du schon hin!! ;)

HeidivonErbse  24.01.2012, 17:43

Genau das wollte die Userin nicht, daß wir uns drüber lustig machen, oder doofe Kommentare schieben. Bewahre also bitte die Pietät und halte dich zurück,oder antworte erst gar nicht.

SinaL  24.01.2012, 17:48
@HeidivonErbse

Wo hab ich mich denn bitte lustig gemacht??? Ich habe sie nur ermuntert!! Erst überlegen, dann schreiben! ;)

MichaelSelm  27.01.2012, 15:35
@SinaL

Ich finde deinen Kommentar ok. Wir kennen die betroffenen Personen nicht und daher können wir auch nichts schreiben was aussagekräftig ist. Und allgemeine Sprüche sind nicht unbedingt eine Hilfe. Daher ein DH für dich.

nanny88
Beitragsersteller
@HeidivonErbse

lustig machen war das nicht aber ich wollte sone art vorlage

gubbins  11.02.2012, 19:20

Diese Antwort ist sicher nicht sehr hilfreich. Typisch. Der User hat eine ernsthafte Frage gestellt. Blöde, gute Ratschläge kann man sicherlich bestens aus dem Umfeld genug bekommen.

Kauft eine schöne Trauerkarte, in welcher Ihr alle Unterschreibt (einen Brief finde ich persönlich nicht schön).

Auf die linke Seite einen Beileidsgruß und auf der rechten Kartenseite unterschreiben.

Hier wäre ein schöner Text:

**Traurig ist's wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns umfangen, wenn zu End' der Lebenslauf.**

Ansonsten kannst Du auch unter Google mal rein schauen, da sind sehr viele Texte vorgegeben.

nanny88
Beitragsersteller

danke echt eine tolle idee wir sollen aber nur ein paar kurze aufbauende worte schreiben

Eine Vorlage bringt da nichts... sei einfach ehrlich - schreib ihr, dass du eigentlich keine Worte findest für ihren Verlust und dass es dir sehr leid tut, schreib etwas, das du selbst auch lesen wollen würdest, wenn deine Mutter verstorben wäre... hör einfach in dich hinein... je ehrlicher Worte geschrieben sind, desto mehr helfen sie... irgendwelche Floskeln, die man in so Situationen benützt, sind nicht hilfreich... du wirst bestimmt die richtigen Worte finden... stell dir vor, wie es dir gehen würde...