Mutter von Freundin verstorben, erster Todestag?

4 Antworten

So schlimm sich das auch anhört: aber das Leben geht vor. Darum solltest du auf die Konfirmation gehen, und deiner Freundin sagen, dass du für sie da bist, so wie ihr das guttut - außer eben an diesem Tag.

Frage sie doch einfach, wie du ihr am besten seelischen Beistand geben kannst. Und vielleicht kannst du nach der Konfirmationsfeier ja auch zu ihr, um wenigstens für eine kurze Zeit lang dann bei ihr zu sein.

Amigo, das solltest du allein entscheiden koennen, denn: Viele Koeche verderben den Brei, weil jeder etwas anderes machen wuerde.

Geh zur Konfirmation, denn dort wurdest du eingeladen. Die Mutter deiner Freundin wird durch deinen Besuch nicht mehr erwachen, um es deutlich zu sagen. Aber das Leben spielt sich auf der Konfirmation ab. Positives Leben, nicht gespielte Trauer bei deiner Freundin vortragen muessen.

Ok. Nun habe ich doch meine Meinung gesagt. Entschuldige ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh an dem Tag zu deiner Freundin und lass dir Konfirmation sausen - es sei denn, deine Freundin meint, dass sie an dem Tag lieber alleine bleiben möchte, frag sie diesbezüglich unbedingt nochmal.

Rede mal mit deiner Freundin. Manche Menschen möchten an diesem Tag alleine sein.