Mutter von Fernbeziehung erzählen?

2 Antworten

Nicht eure Eltern bestimmen über euer Glück und eure Liebe, sondern nur ihr beiden selbst.

Das ihr noch nicht volljährig seid, ist dabei völlig unerheblich. Eure Eltern unterstützen euch oder tragen Sorge für euch, aber sie bestimmen NICHT, wie ihr euer Leben gestalten wollt, wen ihr zu lieben habt und wen nicht und in welcher Form dies stattfindet schon gar nicht.

Also setzt euch beide zusammen, damit du nicht mit der Tür ins Haus fällst und evtl. deine Freundin unvorbereitet lässt und sprecht darüber, was IHR wollt und das es euch / dir durchaus wichtig ist, dass es deine Mutter weiß, weil der Kontakt so gut ist, aber lasst euch dabei nicht von der Reaktion der jeweiligen Mutter abhalten.

Ich finde es sehr lieb, dass du dir darüber Gedanken machst und es zeigt, dass du sehr viel Respekt vor deiner Mutter hast, allerdings ist dieser Respekt in diesem Fall, zu diesem Thema nicht von nöten, denn es ist eher der Respekt deiner Mutter gegenüber euch beiden, den du zurecht einfordern darfs,

auch und selbst wenn diese Art der Beziehung deiner Mutter nicht passen sollte, sie liebt dich und "hat zu akzeptieren" wie du dein Leben gestalten möchtest.

Alles Gute!

man kann eine Fernbeziehung führen sodass es eine richtige Beziehung ist. Das ist aber teuer und zeitaufwendig. Bei mir waren es 350km und wir haben uns JEDES Wochenende gesehen. Das war dann eine wochenendbeziehung.  Wir sind aber auch nach 9 Monaten zusammengezogen, da eine Fernbeziehung auf Dauer nie gut geht (zu teuer, zu zeitaufwendig, man sieht sich zu selten.)

Bei dir kommt noch dazu dass deine "Freundin" für mich keine richtige Freundin ist - ihr habt euch ja noch nicht mal wirklich gesehen und trotzdem seid ihr schon 6 Monate zusammen. Aus Sicht eines Erwachsenen ist das keine richtige Beziehung.

Schau erst mal wie sich das ganze entwickelt und wenn ihr eine richtige Beziehung führt, dann kannst du es ja deiner Mutter erzählen.

Das Outing das du lesbisch bist, kannst du natürlichlich jederzeit schon machen.