Mutter erlaubt kein Treffen?

4 Antworten

Du solltest in diesem Alter eigentlich in der Lage sein, solche Entscheidungen ohne Info und Erlaubnis deiner Eltern umzusetzen.

lyalee
Beitragsersteller

Ja, aber ich weiß ja auch nicht wie ich zum Treffen alleine gehen kann, habe ja kein Führerschein

Vierjahreszeit  12.11.2022, 22:01
@lyalee

Wenn dein Freund dich sehen und treffen will, wird er seinen Teil dazu gerne beitragen.

Du bist 19 aber willst nicht, dass dein Vater von deinem Freund weißt?

Ich denke manchmal, die Volljährigkeit sollte wieder nach oben gesetzt werden was das Alter angeht.

lyalee
Beitragsersteller

Das ist bei mir so anders, hat religiöse Gründe (bin Muslimin, da wird es nicht gern gesehen, dass man vor der Ehe Beziehungen hat).

Ich würde es genau so deinem Freund sagen. Es wäre sonst sehr hart für ihn, wenn er denkt, du möchtest ihn nicht sehen. Dieser Grund ist akzeptabel und du kannst ihn auch um Rat fragen. So findet ihr vielleicht eine andere Lösung.

19 jahre = volljährig

da würde ich mir das einfach nicht mehr verbieten lassen.