schwarzen Freund...

9 Antworten

Jenachdem wie Rassistisch deine Eltern sind, wird ihre Reaktion extremer oder nicht sein. Da es aber in der heutigen Zeit und in Europa meist kein Problem ist, Freundschaften zu andersfarbigen zu pflegen, sollte das kein grösseres Problem geben. Sag am besten deinen Eltern, dass du ihnen gern einen Freund vorstellen würdest und bringe ihn dann direkt mit - so können sie nichts dagegen sagen, ihn kennen zu lernen und erfahren dann direkt seinen Charakter ohne Oberflächlich abweisend zu sein. Dies solltest du aber möglichst schnell tun, denn wenn sie später erfahren, dass du ihnen etwas verheimlichst hast, ist es unter keinen Umständen besser. Viel Glück! :)

is deine mutter etwa rassistisch??? Was sollte sie denn sonst dagegen haben?? Sahs ihr einfach, is doch dein freund und du musst ihn lieben nicht sie!

Hucko
Beitragsersteller

Naja, das würde sie nicht sagen. Aber sie hat so viele falsche Vorurteile. Und hatte schon mal lauter falsche Befürchtungen als wir schwarze Nachbarn bekommen haben. Und jetzt kriegt sie sicher zu viel.

Was hat die Hautfarbe mit dem Menschen zu tun? Wenn er nett ist, gut mit dir umgeht und du glücklich bist, wüsste ich nicht was dem im Wege stehen würde. Du erschaffst grade selbst Vorbehalte gegenüber deinem Freund.

Was soll daran schlimm sein? :O
Macht die Hautfarbe eines Menschen denn so einen Unterschied? Wegen der Haar- oder Augenfarbe würdest du es doch auch nicht geheim halten, oder?

Hallo Hucko,

Du solltest Deiner Mutter von Deinem Freund erzaehlen, vielleicht ist sie viel toleranter als Du glaubst !?

Liebe Gruesse