Warum kann ich mich meiner Mutter nicht öffnen?
Hi,
Ich habe schon seit ungefähr 2 Jahren eine schlechte Beziehung mit meiner Mutter. Wir streiten uns sehr oft. Und auf einmal konnte ich ihr gar nichts mehr erzählen, z.b. über streite oder über Schule und solche Themen. Ich kann meiner Mutter meine Probleme nicht erzählen, ich habe das Gefühl mein Mund wurde zu geklebt und ich kann es nicht erzählen. Ich habe auch keine richtige beste Freundin mit der ich offen reden kann, dass heißt ich kann keinem was von meinen Problemen erzählen! Manchmal weiß ich einfach nicht weiter! Meine Mutter sagt bei Gesprächen das ich mich ihr nicht öffnen kann, aber ich weiß nicht warum. Ich liebe meine Mutter ja über alles.....
Bin ich die einzige? Was würdet ihr tun? Hilft mir bitte raus, ich habe schon viele Methoden verwendet, alles hat nichts geholfen .....
LG
1 Antwort
Bei mir war mal der Fall das meine Oma 1 wichtige Sache (jedenfalls für mich) verharmlost hat mit einem Kommentar. Seit dem habe ich sie nie wieder nach Hilfe bei diesem Thema gefragt. Manchmal sind solche Kommentare so nebensächlich das man sie gar nicht bewusst im Kopf hat, aber es hat sich ins Unterbewusstsein eingebrannt und das will dich vor weiteren negativen Erlebnissen schützen. Klar ist das nur ne Mutmaßung, aber möglich.
Finde jemanden bei dem du keine Angst oder Besorgnisse haben kannst. ZB Fremde. Ich habe schon ne Omi auf def Parkbank meine Lebensgeschichte erzählt und sie mir ihre. Nachdem ging's uns beiden besser und wir haben uns seitem nie wieder gesehen. besinders Fremde können sehr unvoreingenommen sein. Das kannst du ruhig nutzen. Omis und Opis sind eh redselig.