Mutter verlegt immer ihren Schlüssel. Was hilft?
Hallo Zusammen, meine Mutter verlegt zur Zeit immer ihren Schlüssel. Sie möchte ihn am Körper tragen. Wir haben ihr jetzt ein Schlüsselband um den Hals gebunden. Es ist sehr weit. Aber gleichzeitig haben wir Angst das sie sich nachts strangulieren könnte . Gibt es eine bessere Möglichkeit ?
4 Antworten
Ich nehme an, deine Mutter ist dement oder warum trägt sie nachts ihren Schlüssel mit sich rum ?
Vor welcher nicht abschliessbaren Tür steht sie da nachts ? Kann man da keinen Riegel dranmontieren, den sie nicht aufbekommt ?
Haustüre. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber dann kommen die andere Wohnung nicht rein. Sind 3 Parteien
Dann bleibt wohl nur, ihre separate Wohnungs-/ Zimmertür irgendwie absperrbar zu machen
Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde morgen schauen ob es noch einen Schlüssel gibt. Vielen Dank
In der Wohnung und in der Nacht braucht sie keinen Schlüssel oder? Da könnte sie ihn neben das Bett legen.
Wie wärs mit einer bauchtasche die sie den tag über trägt? Da packt die denn schlüssel rein und die Tasche hast sie ja immer um
Das ist auch eine gute Idee. Dann hat sie alles beieinander.
Genau, ich habe auch immer eine bauchtasche. Ist gerade auch Trend und ist enorm praktisch
Wieso nimmt sie nicht einen festen Platz oder steckt ihn nach dem rein kommen ins Schlüsselloch. Aber bei meiner Mutter ist es die Brille. 🙄
Sie geht immer ohne Schlüssel vor die Tür. Und dann fällt die Tür zu. Entweder sie vergisst ihn, oder hat ihn verlegt
Ohje ☹️ vielleicht hilft ein Zettel an der Haustür wo drauf steht. Hast du dein Schlüssel?
Das wäre vor einem Jahr noch hilfreich gewesen. Jetzt müssen wir andere Möglichkeiten finden. Den Schlüssel um den Hals findet sie momentan gut, Aber auch keine Dauerlösung. Danke dir trotzdem
Es geht in die Richtung. Sie steht seit kurzem öfters nachts vor der Tür, Abschließen geht leider nicht. Da von innen nur ein Knopf zum drehen ist. Jetzt will sie vorsorglich immer einen Schlüssel dabei haben