gold und silber schmuck gleichzeitig tragen?

10 Antworten

Das ist ein Irrtum ... erlaubt ist was gefällt. Es gibt billigen und teuren Goldschmuck. Und es gibt billigen und teuren Silberschmuck.

Und dann gibt es auch bei beiden verschiedene Verarbeitung und verschiedenes Design.

Wenn beides zusammenpasst, sowohl von der Qualität,der Verarbeitung, der Farbe (auch da gibt es ziemliche Unterschiede) als auch vom Design, dann kannst du es selbstverständlich zusammentragen.

Man darf heutzutage das tragen, was man möchte und einem gefällt. Es gibt ja auch dreifarbigen Gold- und Silberschmuck. Mir scheint, daß es da vielleicht, für die veraltete Meinung, einen Hintergrund gibt: Wenn man nur Gold trägt, nur Gelb- Rot- oder Weißgold, kann man sich einiges leisten und zeigt es anderen somit.

Meinst du jetzt sowas, wie, dass das Unglück bringt?

Glaub ich nicht. Ich denke, seine Mutter meint einfach, dass man das nicht zusammen tragen soll, weil es nicht gut aussieht. Man soll eben keinen Gold- und Silberschmuck mischen, sondern nur einen Stil tragen.

Genauso soll man ja nur höchstens 7 Schmuckstücke gleichzeitig tragen, weil man sonst zu zugehängt und weihnachtsbaummäßig aussieht.

Werden Gold und Silber durch zb Schweiß auf der Haut elektrisch leitend verbunden wird sich das Silber(elektronen überschuss) langsam auflösen da das Gold(elektronen mangel hat [und somit die elktronen vom Silber anzieht] DAS nennt man elektrochemische Korrosion)

also ich finde, es sieht nicht besonders gut aus, jedenfalls, wenn beides auffällig ist. aber sonst wüsste ich keine bedenken