Ausgesperrt, Schlüssel steckt von innen, SOS

9 Antworten

Wenn der Hausmeister einen Schlüssel hat, würde ich ihn aufjedenfall fragen! Ansonsten halt der Schlüsselnotdienst. Das kann aber teurer werden...

Mit einer Karte geht es nur, wenn der Schlitz direkt zum Schloß führt. Also man nicht erst noch um eine Ecke herum müsste. Hab ich bei meiner Tür auch schonmal geschafft & war erstaunt wie leicht das doch geht. Hat nichtmal 10 Sekunden gedauert & das ohne es vorher jemals probiert zu haben... (Seitdem schließe ich immer ab^^)

Geht die Tür nach aussen auf? Sind die Bolzen der Scharniere nach oben ausschraubbar? Wenn man den Bolzen raus bekommt, kann man die Scharniere zerteilen. Ein Teil ist dann an der Tür und der andere Teil am Türrahmen.

Guten Morgen,

die die reindrücken(ruhig ordentlich drücken) Karte von Oben(oder unten aber das ist schwerer) langsam in Richtung Schließzylinder ziehen. Dann solange versuchen bis es geht. Kann innerhalb von 2 Sek. klappen kann aber auch ein paar Minuten dauern.

ODER:

Hausmeister rufen und der soll die Blende abschrauben, dann mit einem Schlitzschraubendreher da wo die Klinke ist (die natürlich vorher abschrauen) ein. Mit ein wenig Glück ist es innen Kantig und dann so aufdrehen.

Sonst bleibt nur der Schlüsseldienst.

Der Hausmeister kann dir mit seinem Schluessel nicht helfen,da die meisten Zylinder nicht aufzuschliessen sind,wenn auf der anderen Seite ein Schluessel steckt.Entweder mit der Karte(am besten einer Alten) probieren,den Tipp mit der Blende probieren.Sonst geht nur Schluesseldienst.Der soll aber erst einmal probieren,ob er die Tuer ohne aufzubohren oeffnen kann.Die kennen sich da besser aus..

Natürlich darf das der Hausmeister, in deinem Beisein... aber, ob er einen Schlüssel für deine Wohnung hat, ist die andere Frage! oder besser den Schlüsseldienst... ansonsten kann man noch versuchen, das Schloss anzubohren... allerdings auch nicht jetzt mitten in der Nacht!!! Welcher Stock??? Ist ein Fenster gekippt???? Balkon???? Ist der Balkon der Nachbarn daneben... ist die Balkontür gekippt??? Vielleicht statt der EC-Karte ne Spachtel oder so nehmen, irgenwas stabileres und längeres, um besser hebeln zu können...