Mutter verbietet mir mit Volljährigkeit und als single schlichte und kurze Schlafanzüge oder Unterwäsche?

10 Antworten

Mit über 18 und noch bei den Eltern leben ist es so eine Sache. Theoretisch bist du volljährig und sie dürfen dir nicht mehr sagen was du machen darfst und was nicht. Nun kommt aber das große ABER:

Solange du finanziell von ihnen abhängig bist, sitzen sie weiterhin am längeren Hebel. Sie dürfen z.b. nicht bestimmen in welcher Unterwäsche du schläfst – aber sie sind nicht verpflichtet deine Wäsche zu waschen. Oder wenn das nicht reicht können Sie auch sagen, dass,

wenn du dich nicht an die Regeln hälts, z.b. auch kein Handy + Fernseher in ihrem Haus benutzen darfst (außer du zahlst für dein Zimmer explizit Miete und beteiligst dich an den Betriebskosten ). Sie können dir also dein Leben zu Hause zur Hölle machen

In den meisten Familie müssen die Eltern Gott sein dank nie ihre vollen Recht ausschöpfen. Wenn die Fronten schon so verhärtet sind wäre es evt besser doch an einen Auszug zu denken

Klingt vielleicht schräg, aber ich glaube, sie fürchtet, du könntest ihr Konkurrenz machen. Vielleicht findet sie sich selbst nicht mehr so attraktiv (würde es natürlich nicht zugeben) und überkompensiert das, indem sie sich zur Schau stellt und dir dasselbe verbietet.

Auch, wenn du noch zu Hause wohnst kannst du anziehen was du möchtest. Du kannst dir auch schöne Wäsche kaufen und wäschst sie selber so das sie das nicht direkt mitbekommt.

Nur, weil du nicht Verheiratet bist bedeutet das nicht das du dir keine Sachen kaufen darfst in denen du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch komplett lächerlich und sinnlos. Diese Argumentation macht für mich absolut keinen Sinn. Ich würde an deiner Stelle aus deinem Elternhaus raus und dein Ding durchziehen! Oder du ziehst auch jetzt schon dein Ding durch. Man kann auch sexy Unterwäsche für sich selbst tragen. Nicht alles hat was mit der Ehe zu tun.

Tu doch einfach was du willst, was juckt dich die Meinung deiner Mutter? Dreh es um, behaupte das du es unangebracht findest als Ehefrau und Mutter so rumzulaufen.