Mutter verbietet mir, mein gewünschtes T-Shirt zu kaufen?

kuestenflueger  10.06.2024, 23:03

irgendwie hat die mutter wohl recht `?

4 Antworten

Na ja da ist schon ein bisschen was dabei und das ist nicht mehr lustig wenn man mit einem T-Shirt rumläuft dass durch die Blume aussagt dass man Menschen umbringen will.

Mohnbroetchen5
Beitragsersteller

Das ist doch nur als Witz gedacht, das sollte man eigentlich als klar denkender schnallen können. Wenn man das ernst nimmt ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen

Singuli  10.06.2024, 23:13
@Mohnbroetchen5

Du musst dir aber darüber klar sein dass nicht jeder so denkt wie du. Je nachdem was ein Mensch schon mitgemacht hat kann das ziemlich traumatisierend wirken.

Codeline  10.06.2024, 23:19
@Mohnbroetchen5

Nicht alles ist ein Witz. Ich könnte nun auch der Polizei sagen ich würde planen eine Bank zu überfallen und 5 Minuten später sagen es wäre ein Witz. Findest du nicht auch das das Witzig wäre [ironie aus]?...

Das wär ein Tshirt das ich, als Mutter, tragen würde (das mit dem Sensenmann und dem Spruch dazu). Der Print mit dem Wolf und der Zigarre wär dagegen für mich zu tacky

Ich schätze mal das ich anders denke als deine Mutter, bzw. eine andere Grundeinstellung dazu habe.

Für dich ist die Symbolik dieser Tshirtaufdrucke lustig - für deine Mutter jedoch nicht. Für sie ists möglicherweise ein Trigger, etwas über das man nicht nachdenken möchte (den Tod) und etwas das eine Sucht verherrlicht (das mit der Zigarre/ Zigarette). Möglicherweise hat deine Mutter Sorge das du dadurch Ärger bekommen könntest in der Schule, oder das dies auf sie als Mutter zurückfallen könnte negativ ("schlechte Mutter....").

In 2 Jahren kannst du ausziehen, dann hat sich das erledigt. Solange musst du noch durchhalten.

Du kannst doch mit 16 anziehen, was Du magst? Kauf Dir das Teil und ziehe es an. Deine Mutter wird lernen müssen, dass Du erwachsen wirst.

Und das T-Shirt ist echt witzig. 👍😊

Mohnbroetchen5
Beitragsersteller

Danke für die Unterstützung, aber ich kann halt nicht einfach was bestellen, sonst gibt das nur noch mehr Stress, und selbst der Bestellvorgang geht nur über ihr Konto

Codeline  10.06.2024, 23:21
@Mohnbroetchen5

Ich hoffe auch das du das nicht wirklich in Erwägung ziehst. Fändest du es fair deine Mutter die dir dein Leben geschenkt und einen großen Teil ihres Lebens für dich geopfert hat über's Ohr zu hauen? Falls ja: schäme dich.

Mohnbroetchen5
Beitragsersteller
@Codeline

So, erstens, misch dich nicht in mein Leben ein und wag es nicht, mich als unverschämt zu bezeichnen, oder auf irgendwas, was mit einer Respektlosigkeit meinerseits gegenüber meiner Mutter zusammenhängt, umzulenken. Zweitens: Du weißt NICHTS über die Hintergründe, in denen ich lebe, du weißt nicht, in welchem Verhältnis ich zu ihr stehe (Sie hat mir schonmal nicht mein Leben geschenkt, aber das hat dich ja nichts anzugehen). Also mach mal deinen vorlauten Mund zu und nimm deine Grabschehändchen aus meinem persönlichen Leben raus

Codeline  11.06.2024, 00:56
@Mohnbroetchen5

Deine Reaktion ist absolut unerhört.

Ich habe aufgrund der Bezeichnung "Mutter" angenommen, dass es sich um die biologische Mutter handelt. Diese Annahme ist mein gutes Recht und lässt unweigerlich darauf schließen, dass du in ihrem Bauch herangewachsen bist.

Eine Respektlosigkeit habe ich dir im übrigen nicht unterstellt. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es ein äußerst respektloses Verhalten wäre, wenn du eine Person die der Pauschalannahme zufolge einen großen Teil zu deinem Leben beigetragen hat derartiges antun würdest. Letztlich scheint sie zumindest soweit ich das bislang herauslesen konnte das beste für dich zu wollen und sich um dich zu kümmern, ansonsten würde sie wohl kaum solche Regelungen wie die mit dem TShirt aufstellen.

Für den Fall das du schlecht behandelt wirst (was man nun aus deinem Kommentar schlussfolgern könnte) möchte ich sicherheitshalber einmal anmerken, dass es genügend Hilfestellen für allerlei Altersgruppen gibt und du die entsprechenden Stellen mit einer kurzen Internetsuche in deiner Nähe finden kannst. Hilfe gibt es immer. Wichtig ist, dass man solche Hilfen nur in Notsituationen bzw. nicht tragbaren Situationen in Erwägung ziehen sollte. Ein bloßer trotz bzgl. eines TShirts wäre natürlich keinesfalls ein Grund an dieser Stelle. Die Rede sei an dieser Stelle von körperlicher oder psychischer Gewalt.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Codeline  10.06.2024, 23:22

Bitte erläutere was an einem solchen Text in Kombination mit einer Sense lustig ist...

FAQxJenosse  11.06.2024, 01:33
@Codeline

Humor ist Geschmackssache und bedarf keiner Erklärung. Schwarzer Humor ist auch meiner. Basta.

Ich hatte diese Kämpfe auch mit meiner Mutter. Von meinem Bargeld habe ich mir gekauft, was ich wollte.

Wo kommen wir denn hin, wenn in unserem freiheitlichen Land Eltern ihren 16-jährigen Kindern vorschreiben wollen, was sie zu tragen haben. Mehr als ein Gespräch ist da nicht drin. Kein Verbot, keine Eskalation.

Vorallem hört das sonst nie auf, auch wenn Du mit 21 bei Deinen Eltern wohnst.