Toxisch?

2 Antworten

Hey, also grundsätzlich sollte man sich nichts in einer Beziehung verbieten.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund nocheinmal darüber sprechen, dass du dich anders kleiden möchtest, dies solltest du auch tun, weil dir niemand verbieten sollte, was du trägst und was nicht.

Sollte er jedoch dies nicht einsehen und all das, würde ich wirklich über die Beziehung nachdenken.

Auch wenn es bestimmt weh tut, wenn du dich dazu entscheidest, du wirst jemand anderes dann finden, der dir besser tut dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du denn jetzt von uns hören?

Es gibt keinen Zauberspruch, der ihn zum freundlichen und verständnisvollen Menschen macht. Entweder Du tust was er will oder Du siehst jetzt schon ein, dass das auf Dauer mit Euch beiden nicht gut gehen wird.

Und, seien wir doch mal ehrlich: Wirklich glücklich klingst Du nicht.

Elisa152
Beitragsersteller

Hab ich nicht erwartet wollte nur schauen ob es am mir liegt

jsch1964  09.06.2024, 09:47
@Elisa152

Natürlich liegt es auch an Dir.

Für so eine Beziehung braucht man immer zwei. Eine(n), der unterdrückt und eine(n), der sich unterdrücken lässt.

Marwin388  16.06.2024, 23:11
@jsch1964

Wtf. Warum nimmst du solche Menschen wie er in Schutz ? Bist du etwa wie er ?

jsch1964  18.06.2024, 14:13
@Marwin388

Ich nehme ihn nicht in Schutz. Ich sage lediglich, dass die Fragestellerin genau weiß, was er für ein Typ ist und dass sie bei ihm nie die Freiheit haben wird, die sie anscheinend haben will.

Wenn sie trotzdem bleibt, ist sie ein Teil des Problems und nicht nur das Opfer.