mutter überzeugen?

Dichterseele  10.07.2024, 00:45

Wie alt bist Du?
Und kannst Du bitte die Hauptwörter groß schreiben?

ShiggySimp
Beitragsersteller

hast den text anscheind verstanden ohne das da was groß geschrieben ist ^^

1 Antwort

Oh, das ist ganz individuell.... sorry

Hängt mit deinem Alter zusammen, mit dem Alter deines Freundes, ob deine Mutter ihn kennt und als "anständig, kann mein Kind beschützen" einschätzt. Es kommt drauf an wie du und deine Mutter üblicherweise miteinander klar kommt und ob sie dir vertrauen möchte und kann. Es kommt drauf an wie weit es bis Frankfurt ist von deinem Zuhause aus (Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder....).

Es kommt drauf an ob du kurz nach der Zeit die du dort verbringen willst etwas Wichtiges zu erledigen kast.

All diese kleinen Faktoren hängen damit zusammen ob irgendwelche Kompromisse/ Vereinbarungen zwischen euch gefunden werden können .... oder nicht

Dichterseele  10.07.2024, 14:06

Nun, ihr Alter will das Gör nicht nennen, Rechtschreibregeln nicht beachten - vermutlich ist sie viel zu unausgegoren, um die Folgen ihres Wunschdenkens einzuschätzen...

Rockige  10.07.2024, 14:28
@Dichterseele

Laut einer früheren Frage dürfte sie jetzt so um die 18 herum sein.

"Einerseits" bedeutet dies das sie mit 18 komplett selbst entscheiden kann wo sie sich aufhält. "Andererseits" muss sie dennoch zuhause dann mit Konsequenzen rechnen (und wenns nur eine angespannte Situation daheim wär).

Und nicht nur daheim, allgemein

Dichterseele  10.07.2024, 16:00
@Rockige

Derartigen pubertären Trotz findet man eher bei 14-Jährigen...