Mutter macht es mir Jeden Sommer Schwer?

4 Antworten

In Ruhe dich mit deiner Mutter zu Tisch setzen und alle Sichten von dir und deiner Mutter einmal laut sagen

Mädchen, auch wenn Du eine "Nachteule" bist - der Mensch braucht frische Luft, Sauerstoff und etwas Sonne, um Vitamin D zu bilden! Deine Mutter ist also nur um Deine Gesundheit bedacht...

Gegen die Hitze kann man sich im Wasser abkühlen - im Schwimmbad, zuhause unter der kalten Dusche, oder sich öfter mal Gesicht und Körper kalt abwaschen.

Malen und lesen kannst Du auch unter einem Baum im Schatten.

Darüber hinaus würde es Dir nicht schaden, öfter mal mit Gleichaltrigen was zu unternehmen. Dazu braucht es keine riesige Cliquenwirtschaft, 1-3 Freunde für gemeinsames Spielen, Ausflüge in den kühlen Wald oder Park, genügen.

Raus zwingen kann sie dich nicht, aber ich verstehe total das sie möchte das du mal etwas draußen machst, muss ja nicht am heißen Nachmittag sein. Ständig in einem abgedunkelten Zimmer am zocken, nein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Nyfchen
Beitragsersteller

bin ja nicht am zocken bin am malen und lesen

Nyfchen
Beitragsersteller
@Missy274

hab ich gemacht für 2 jahre aber dann hat meine mutter mich beim lesen gesehen und hat mir dann keine gakauft und von meinem taschengeld kriege ich nicht so schnell bücher wie ich sie lese es geht ja an jedem tag so habe hobbys aber diese kann ich auch nicht jeden tag ausüben

Ich verstehe Deine Mutter. Früher nannte man so was wie Dich "Stubenhocker", das wollte keiner sein. Zu meiner Zeit wurden wir mit Stubenarrest bestraft, wenn wir was ausgefressen hatten, das war hart, gerade im Sommer...

Wenn das Wetter wieder besser wird: geh an den See, baden, fahre mit dem Fahrrad rum. Ja, und triff Dich auch mal mit Kumpels. Lesen und malen ist OK, aber du solltest Dich nicht komplett zurückziehen.

Nyfchen
Beitragsersteller

tuh ich ja aber ich darf wirklich in diesen 3 Sommermonaten insgesamt 2 tage zu hause bleiben ich sollte selbst mit Fieber raus

spelman  20.06.2024, 07:26
@Nyfchen

Das ist natürlich wieder völlig übertrieben. Ich hab auch immer viel gelesen, aber meist an Regentagen. Versuche doch mit Deiner Mutter einen vernünftigen Kompromiss zu finden. Du stehst zu einer vernünftigen Zeit auf und gehst auch raus, dafür lässt sie Dich an Regentagen malen und lesen...