Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass ich nicht mitkommen will ohne sie zu verärgern?

2 Antworten

Ich würde gerne mit dir tauschen. Meine Eltern sind jung verstorben und ich würde alles tun um nochmal das Gefühl zu haben das man etwas unternehmen kann. Genieße einfach die Zeit, solange es sie noch gibt. Du wirst irgendwann ausziehen und dann wird es sowas nicht mehr geben. Du hast 6 Wochen Sommerferien. Das sind über 40 Tage Urlaub. Da kannst du ruhig mal 6 Tage opfern um mit deiner Mutter was zu machen.

Scoobidoo307
Beitragsersteller

Oh, das tut mir wirklich leid😭

Ich bin wirklich dankbar dafür aber ich muss jeden Tag irgendwo hingehen. Ich will einfach nur, dass sie wenigstens einmal meine Meinung akzeptiert.😔

Da hilft nur Offenheit, auch auf die Gefahr hin dass Deine Mutter nicht begeistert ist.

Sag ihr dass Du nicht jedes Wochenende einen Ausflug machen willst und auch was Du lieber machen möchtest. Dann solltest Du versuchen mit Deiner Mutter eine Verabredung zu treffen wie zb dass ihr beide abwechselnd entscheidet was am Wochenende passiert.

Kurzfristig zu sagen, dass Du heute nicht mit willst ist immer schwierig. Plane das Ganze etwas langfristiger.