Fun Jugendreise?

3 Antworten

Ich war zwar nicht bei fun reisen, habe aber gehört, dass die Betreuer gerne mal eine Auge zudrücken. Bin letztes Jahr mit einem anderen Anbieter weggefahren und ich sag mal so, natürlich müssen die auf euch aufpassen es hängt aber ganz vom Teamer selbst ab, wie viel ihr dürft. Meist ist alles mehr Gerede von wegen wir achten streng darauf, dass alk etc. nicht konsumiert wird .... Wenn man schlau ist, kann man alles machen, was man will, man sollte sich bei gewissen Sachen halt nicht erwischen lassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

diese "Aufpasser" haben die Verantwortung für euch - das heißt, kommen sie Ihren Pflichten nicht nach, sind sie im schlimmsten Fall in der Haftung. Daher sollte man davon ausgehen, dass man sich streng daran hält, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

Wie genau das jemand nimmt, hängt natürlich von den einzelnen Personen ab. Kann sein, dass die gleiche Reise in einer Woche von jemandem geleitet wird, der es nicht so eng sieht und in der nächsten Woche hast du jemanden, der es peinlich genau nimmt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die sind für euch verantwortlich und haftbar, daher halten sie die Regeln immer ein. Wie streng ist unterschiedlich aber sie machen es. Hartalk wird weggenommen, die holen euch aus der Disco,... . Ich glaube das es diesen Sommer noch keine bzw nur eingeschränkte Jugendreisen geben wird.