Ruf Jugendreisen?

1 Antwort

Ich war fürher viele auf Jugendfreizeiten. Organisiert von einem e.V. weil wir arm waren und damit es einfach billig sein kann.

Jeder der da war hat es unterschiedlich erlebt. Manche Problemkidner wurden von ihren Eltern so für 2 Wochen "abgeschoben" und waren entsprechend drauf. Andere wollen einfach mal ins Ausland und Spaß haben. Weil es bei uns preiswert war, mussten wir halt auch mal mit 8 Personen im Großzelt auf nem billigen Campingplatz übernachten und es gab Discountermakt-Essen. Allerdings war es in meinem Fall immer ein schönes Erlebnis.

Der Anbieter wäre nicht solange am Markt, wenn er katastrophal schlechte Reisen anbietet. Je nach Region und regionalen Kooperationspartner, jedoch insbesondere je nach Reisegruppe, bzw. Mitfahrern und Betreuuern kann die Qualität naturgemäß unterschiedlich sein.

Ich würde es immer wieder machen. Auch wenn es da echt Problemkinder gab war es eine wichtige Lebenserfahrung für mich.

Charlie387
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort

MichaelStumpf  27.05.2024, 21:40
@Charlie387

Schön waren auch selbst organisierte Reisen: Mit Billigflieger in nem Hostel kann man europaweit mit Geschwistern und Freunden Urlaub machen (z.B. war ich mit meinem Bruder 2004 für insgesamt 300 € 10 Tage in Porto und habe eine kostenlose Weinprobe nach der anderen gemacht, aber auch viel kulturelles gesehen). Jugendgruppen, insbesondere wenn sie aus der Heimatregion kommen, können auch schön sein.