Mutter überreden 3D-Drucker?

Jana8209  10.07.2022, 13:29

Wer ist Grundschullehrerin deine Mutter oder die Freundin von deinem Vater ?

Anonym300710
Beitragsersteller

Meine Mutter

4 Antworten

Es geht sicher nicht nur um den Drucker sondern auch um die Folgekosten. Kunststoffe, Drucker Tools, Reinigungs-Kidds, Düsen, ectpp bekommst du nun mal nicht beim Aldi (wie Druckerpapier oder auch mal Druckerpatronen)

Kannst du das auch alles alleine finanziell stemmen ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry aber mir fallen keine guten Gründe ein sowas zu kaufen.

Ein 3D Drucker ist exorbitant teuer und ob die so toll sind weiß ich nicht. Wenn du was komplexes damit druckst dauert es gerne mal 8 bis 12 Std und in der Zeit saugt der deiner Mama die Kohle aus der Tasche, weil der Strom so teuer ist.

Gut so mit dem Geld könnte man viel sinnvollere kaufen

wofür willst du dir denn einen kaufen? also was genau willst du damit alles drucken? irgend einen plan müsstest ja haben - is ja nix was man kauft "weils halt cool ist". solls ein resin-drucker werden oder willst nen fdm?

Anonym300710
Beitragsersteller

Ich möchte

a) Sachen reparieren

b) ich bastle sehr gerne Modellautos und sowas

c) ich angle und man könnte mit dem Ding viel dafür drucken

d) Alltagsgegenstände die man auch drucken könnte womit man wieder Geld spart

DodgeRT  23.05.2022, 13:28
@Anonym300710

für modellautos ises gut. allerdings nur wennst nen resindrucker nimmst. damit lassen sich aber keine sinnvollen alltagsgegenstände drucken. und geld sparen mit den gegenständen tust in der regel auch nicht da des ganze ja auch strom und filament kostet.