Eltern von 3d Drucker überzeugen?

btw ich weiss dass hab geduld heisst dass man es zum nächsten event bekommt, aber das ist bei mit halt erst am 30.8 (mein Geburtstag)

schnosuui  20.06.2021, 21:32

Hat es sich inzwischen geklärt? Will auch einen und bei mit ist das exakt das gleiche außer die Powerpoint Präsentation...

Fyngem
Beitragsersteller

Vor 52 Minuten

Holy f

ich bin seit ein bisschen mal wieder hier und schaue meine Fragen und dann skinny da von 52 min hahaha

habe bisher btw noch keinen

4 Antworten

Das ist schwierig - du bräuchtest schon etwas handfestes das mit einem 3D-Drucker erzeugt wurde.

Wenn man aber keinen Zugang zu einem 3D-Drucker hat wird es kompliziert. Man kann zwar einen 3D-Druck-Dienst bemühen.

Aber wenn es um Prototypen geht (und Du wirst sie nur mit einem Prototypen überzeugen) brauchst Du mehrere Durchläufe.

Es gibt zwar auch ganz einfache Formen die beim ersten Druck schon gebrauchsfertig aus dem Drucker kommen, aber bei den meisten meiner Modelle waren mindestens drei Anläufe nötig.

Solche "Produkt-Zyklen" mittels 3D-Druckdienst zu meistern ist echt nervig.

Der Satz hab "Geduld" heißt immer soviel wie "wir schenkens dir zum nächsten Event", sprich Geburtstag, Weihnachten oder so.

Jetzt kannst du nur abwarten und deine Eltern dazu bringen dir einen vernünftigen Drucker zu kaufen. für 150€ gibts eigentlich nur welche von minderer Qualität. Der Creality CR-10 ist meiner Erfahrung nach einer der besten Einsteigermodelle für wenig Geld (um die 300 Euro). Ich hab meinen seit 4 Jahren und er macht seinen Job immernoch sehr gut

DennisMagPizza  13.05.2021, 22:53

Naja für 150€ kannst du dir auch einen ender 3 holen, welcher auch ziemlich gut für regelmäßigen Hobby-Gebrauch funktionierten sollte.

hast du bald geburtstag?

wenn eltern sowas sagen: hab geduld..dann könnte da was kommen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Fyngem
Beitragsersteller

30.8

Du hast deinen Eltern eine Powerpoint-Präsentation gemacht? Geile Idee :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fyngem
Beitragsersteller

Danke haha