Im Traum den Körper verlassen?
Hallo,
Heute Nachmittag schlief ich für etwa zwei Stunden ein. Mein Traum war total komisch und hatte nicht immer logische Zusammenhänge. Jedoch träumte ich, dass ich mit einem Freund "diskutierte", dass man seinen Körper verlassen kann. Ich wollte es ihm beweisen indem ich in meinem Bett liege, jedoch sehen kann was im Wohnzimmer passiert. Ich wusste dass ich nur träumte.
Jedoch dann ließ ich es zu meinen Körper zu verlassen und es hat geklappt. Plötzlich dachte ich nicht mehr, dass ich nur träume. Es hat sich so real angefühlt, dass ich dachte, dass es wirklich passierte. Mein Körper lag noch im Bett, aber ich, einfach nur ich, erhob mich und bewegte mich in Richtung Wohnzimmer. Ich sah meinen Körper zwar nicht, da ich mich nicht umdrehte, aber ich spürte es.
Ich bekam Panik und versuchte mich krampfhaft aufzuwecken. Anfangs klappte es nicht, wodurch ich noch panischer wurde. Ich rief um Hilfe, doch es passierte nichts. Ich schrie. Ob ich nur im Traum oder sogar in echt schrie, weiß ich nicht. Auf jeden Fall schaffte ich es mich dadurch endlich aufzuwecken.
Es klingt total dumm, aber es fühlte sich real an und nicht nach einem bei mir öfter vorkommenden Klartraum. Ich könnte mir vorstellen dass sich so Sterben anfühlt. Seit dem gehe ich heute etwas ängstlich durch die Welt. Kann mir jemand helfen? Was war das? Gibt es dazu eine Traumdeutung? Schon mal DANKE für eure Antworten!!
3 Antworten
Das was du erlebt hast ist ein sogenannter Klartraum. Klarträume kann man bewusst beeinflussen und gleichzeitig weiss man auch, dass man träumt. Viele Menschen würden gerne einmal ihren Träume beeinflussen können. Durch ein bestimmtes Training kann das auch geschehen, bei manchen Menschen klappt das jedoch nicht. Oder es funktioniert, so wie bei dir, einfach automatisch.
es kann sogar noch mehr als ein Klartraum gewesen sein. Es könnte sich dabei auch um eine Astralreise, außerkörperliches Erlebnis gehandelt haben. Das ist, meiner Meinung und Erfahrung, noch mal ne Stufe krasser.
Bzw. es ist nicht ungewöhnlich dass außerkörperliche Erlebnisse aus einem Klartraum heraus entstehen. Der Übergang ist dabei fließend!!! Man kann keine harte Grenze ziehen.
Ich weiß es leider auch nicht, aber mir ist letzte Nacht etwas ähnlich schlimmes passiert. Ich sah mich auf einer kleinen Toilette sitzen,nackt und blickte auf die Tür. Von dort,sah ich mich selbst herein kommen,auch nackt und dieses Ich kam auf mich zu und drückte sich in Sekundenschnelle in mich hinein. Es tat weh und ich verspürte einen heftigen Ruck dabei. Dann wurde ich wach und habe mich nur langsam von diesem Erlebnis erholt. Hatte ich eventuell einen Herzstillstand? Und das kann es sein, dass meine Seele den Körper schon verlassen hatte? Ich kann mir diesen Schmerz nur so erklären. Ich glaube, dass uns das niemand wirklich erklären kann.
Hallo!
Dazu brauchst du keine Traumdeutung weil es da nichts zu deuten gibt. Traumdeutung ist dazu da um gewisse symbolhafte Träume bzw. Symbole in Träumen auf das eigene Leben hin zu beziehen.
In deinem Fall aber...
Es ist so, träumt man davon seinen Körper zu verlassen oder verlässt man im Traum seinen Körper dann ist das kein symbolhafter Traum sondern echt. Es ist eine direkte Aktion so wie wenn du Fahrrad fährst oder spazieren gehst.
Damit meine ich dass du dabei warst >wirklich< deinen physischen Körper zu verlassen bzw. hast es gemacht, also im Traum. Die Traumwelt ist eine genau so reale Welt wie unsere ,,echte" Welt auf dem Planeten Erde, nur, die Traumwelt ist feinstofflicher. Es ist eine echte Welt in der man Sachen unternehmen kann. Oft ist das gekennzeichnet von Flugträumen, schweben oder hüpfen mit meterhohen Sprüngen. Das ist ein guter Indikator dafür dass es in diese Richtung geht.
Mir selber ist es in früheren Jahren meines Leben auch schon ca. ein Dutzend Mal passiert dass ich entweder unfreiwillig oder mit Absicht das gemacht habe. Es war meistens aber auch recht beängstigend, weil, schwebe mal losgelöst von deinem bekannten Körper irgendwo in einer fremden Welt. Es hat mit auch immer sehr schockiert, mitgenommen und ich hatte teilweise Probleme bzw. Angst wieder schlafen zu gehen. Aber es gibt genügend Leute die das regelmäßig praktizieren und meinen dass es nicht gefährlich ist.
Wenn dich das Thema interessiert dann les dich doch mal ein bisschen schlau. Es gibt da im Internet wirklich genug Material, Stichwörter, außerkörperliches Erlebnis, ake, obe, Astralreisen.
Achja, noch mal ein kleiner Nachtrag:
luzide Träume, außerkörperliche Erlebnisse, Astralreisen können aber auch durchaus interessant, inspirierend und schön sein. Es kommt auch ein bisschen auf die eigene Persönlichkeit an und ob man bereit ist bzw. den Schneit hat sich dieser ganzen Sache zu stellen. Nach Meinung von einigen Leuten, einschließlich mir, das letzte große Abentheuer das man als Mensch erleben kann.