Mutter Tochter Verhältnis?

2 Antworten

Ich wage eine Einschätzung, Deine Mutter hat früh geheiratet und fühlt sich von Dir nicht gut unterstützt. Du bist Jugendliche und vermißt ihr Vertrauen und auch manchmal ihr Verständnis für Deine Bedürfnisse. Versuchst Du mal, statt zu schreien, Deine Mutter zu umarmen und zu sagen, Mamutschka, ich habe Dich lieb. Stell doch mal in einer ruhigen Minute die Frage, wie Du sie unterstützen kannst. Frag sie, was sie im Alter von 16 erlebt hat. Versuche Gespräche vorzubereiten, wo Du sie um Tat fragst. Versuche konstruktive Lösungen anzustreben. Wenn Du trotz vieler Ideen hier im Forum keine Besserung zu erzielen ist, solltest Du zur Caritas Familienberatung aufnehmen und Deine Schwierigkeiten schildern und um Hilfe bitten. Dabei wäre es von Vorteil, wenn Du schon Ideen hast, wie die Hilfe sein könnte.

Alles Gute und wenn Du magst, berichtest Du von Deinem Erfolg.

Ich habe die Hälfte gelesen und dachte mir schon das ist bestimmt so ne Türkin. Eine Südländerin Okay okay. Ja wir Deutsche sind da distanzierter zu unseren Eltern. Wir stellen klar das ihr Job Hausfrau ist und wir Teens. Und wenn Geldentzug droht sind wir für 1 Woche brav bevor wir es wieder krachen lassen

Xsunxr
Beitragsersteller

Ich gehe selber arbeiten das einzige was meine Mutter mir kauft ist alles was Schule betrifft und sie bezahlt mein Führerschein aber ich wollte es selber so damit ich lerne mit Geld umzugehen.