Mutter spricht nicht mehr mit mir

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nix für ungut, aber...wenn du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, mit ihm bzgl. des Grillens noch genauer zu reden und zu organisieren, ist das NICHT allein seine Schuld. Der Junge ist 16, was erwartest du denn?

Geh zu ihr, entschuldige dich, lass die Beschuldigung deines Bruders, schreib ihr was Liebes in eine Muttertagskarte und überrasche sie nächsten Sonntag mit nem selbstgekochten Mittagessen - glaub mir, das wirkt Wunder. Es geht ja nicht drum, dass du das zw. deinem Bruder und deiner Mutter klärst, aber du solltest zumindest DEINE Beziehung zu ihr wieder richten. Schließlich und endlich wars eig nicht ganz sauber, alles auf deinen Bruder abzuwälzen und sich ins gemachte Nest legen zu wollen.

Chocolatex3
Beitragsersteller

Okay.. Hast ja recht, sollte nicht alles auf meinen Bruder schieben.. Ich glaube, ich schreibe einen Brief & lege ihn auf ihr Bett, sodass wenn sie Nachhause kommt ihn sieht & (hoffentlich) sich die Sache klärt.. :) Das mit dem Kochen finde ich eine gute Idee :D

ich finde auch nicht "fair" dass du hier petzt.. also lasst mutti in ruhe.. sie beruhigt sich schon i-wann wieder..............

Geh auf sie zu und sag ihr deine Meinung. Das du es unfair findest, dass sie dich nun auch so wie Luft behandelst und das du es satt hast immer zwischen den beiden zu stehen!! Das du deine Mom sehr lieb hast und das du es hasst, wenn ihr euch streitet! Die Drohungen meinen Eltern meistens nicht ernst. Es kommt aber auch darauf an, wie alt ihr seit. Bespreche mit ihr das offen. Du hast doch geschrieben, dass du mit ihr eigentlich ein gutes Verhältnis hast!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Naja.... doofe Situation.

Aber niemand verkauft ein haus, weil sie nichts zum Muttertag bekommen hat. Da müssen auch andee probleme im Argen sein, die man angehen sollte. Deine Muztter scheint mir psychisch etwas labil zu sein.

Du solltest Deinem Bruder klar machen, dass es absolut inaktzeptabel war, was er gemacht hat und dann solltet ihr zusammen eine Entschuldigung vorbereiten... irgendwas, was sich einprägt, ein Banner oder keine Ahnung... irgendwas wo man sieht, dass ihr Zeit und Geld investriert habt.

Als Mutter bin ich ja dafür, dass man den Muttertag ersatzlos streicht. Sagt eurer Mutter gelegentlich, dass ihr sie lieb habt und tut ihr mal einen Gefallen. Dann braucht es diese organisierten und geheucheltenTage nicht.

wiralle2010  14.05.2014, 09:15

:o) Leider wahr! Ich wünsche mir auch lieber "grundsätzlich liebe Kinder", als einen Tag "auf Händen getragen zu werden"... was ja EH nicht der Fall ist...