Ist mein großer Bruder depressiv?

3 Antworten

Man ist nicht gleich depressiv, wenn man mal nicht reden möchte. Vielleicht hat er einfach mal keine gute Laune. Das kann auch ganz andere Gründe haben, Vielleicht Liebeskummer, Probleme mit dem Trainer etc.

Leider kommt man an Menschen die Depression haben sehr schwer ran. Gib ihm das Gefühl, dass du immer für ihn da bist und er immer zu dir kommen falls er reden möchte.

Frag ihn doch mal, ob er was mit dir zusammen unternehmen möchte. Es ist sehr schwierig. Meistens überfordert es die Menschen wenn man sie mit Gesprächen unter Druck setzen möchte.

Gib ihm das Gefühl, dass wenn er reden will, dass du immer da bist..

Wenn ihr noch zu Hause wohnt und Jünger seid, würde ich mal eure Eltern um Rat fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht depressiv sein, vielleicht hat er auch nur liebeskummer.