Mutter schlechtes Verhältnis s?

Bei mein Kind wurde ich in jeder Sache Unterstützen sogar bei der OP dabei sein alles ,das ist meine morale.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst Deiner Mutter nicht am Herzen zu liegen. Vielleicht ist sie neidisch, weil Du noch viel jünger bist als sie.

Nobodyrotz  03.08.2024, 12:48

Danke für die Auszeichnungen!

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja sie war schon als Kind neidisch und hat mir beispielsweise auch nie zum Geburtstag gratuliert ich durfte auch nie zu Geburtstagen oder rausgehen in den Ferien

Da drängen sich einige Fragen auf

  • wie weit weg hast du vorher gewohnt
  • warum bist du dort hingezogen
  • warum bist du wieder zurückgezogen
  • wie war euer Verhältnis zuvor ?
  • Warum ist euer Verhältnis so wie es ist ? gibt es Auslöser dafür ?

Im Grunde hast du Recht, man stellt sich ein Mutter-Kund Verhältnis eigentlich anders vor.

Aber wenn seit jeher schon nicht das beste Verhältnis hattet, warum sollte sich das jetzt geändert haben ?

Vorschlag: Sprich deine Mutter darauf an, dass du mit der jetzigen Situation nicht glücklich bist. Frag sie, warum sie so kühl bzw abweisend zu dir ist. Und äußere deinen Wunsch dies zu ändern (wenn es denn dein Wunsch ist)

Ist nicht leicht aber die einzige Möglichkeit, Klarheit in die Situation zu bringen.

Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass du so empfindest und ihr könnt daran Arbeiten eure Beziehung zu ändern.

Vielleicht nennt sie dir Gründe, dann kann man unter Umständen diese abstellen.

Oder aber sie sagt dir klar, dass für Sie die Situation in Ordnung ist, sie vielleicht gar keinen Kontakt zu dir möchte oder was auch immer.

Dann hast du zumindest Gewissheit und kannst dich entsprechend darauf einstellen bzw damit abschließen.

na ja, du bist 29 und damit lange kein Kind mehr.

Natürlich wäre es nett, wenn sie dir vor einer OP alles Gute wünschen würde.

Ansonsten: du bist kein Kind mehr.