Was soll ich meiner Mutter für einen Geburtstagskuchen backen?

6 Antworten

Ich würde einen "normalen Rührteig machen und daraus einen Kuchen oder Muffins backen. Du kannst den Kuchen dann noch mit Sahne oder Kreme füllen und ummanteln. Mit Schokoladen verzieren und mit/oder Zucker- bzw. Schokoladenstreusel verzieren. Selbst gemachte Marzipanrosen (kann man auch fertig kaufen), oder Zuckerblümchen sehen auch sehr hübsch aus. Mit Puderzuckerguss, oder Schokolade kannst du etwas auf den Kuchen drauf schreiben. Es gibt aber auch im Handle (z. B. bei Edeka, Rewe, u.s.w.) fertige Zuckerschrift in Tuben, damit kannst du suoer schreiben. ein Rezept für den Teig, findest du hier: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/rezeptsuchergebnis.html?Query=R%C3%BChrteig ...gutes Gelingen .-)

Also der hier ist supereinfach und trotzdem seeehr Saftig und lecker :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/83951032944655/Nusskuchen.html

den könntest du auch als Muffins backen und die dann hübsch verzieren die Schafe unten sind z.B. blitzschnell gemacht, die Deko beteht aus Sahne, Mikadostäbchen(die essbaren^^) und Schokobons, ich hab an einem Nachmittag 40 davon gemacht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Schaaf Cupcakes - (backen, Kuchen)

Sag doch du schläfst bei einer Freundin und schlafe dann bei deiner Oma oder so ? falls das möglich ist (;

kathiii123  17.08.2012, 00:18

also die kann dir helfen

Versuche es doch einfach mall so mache einen ganz normalen Kuchen teig und tue sachen rein wie Schockolade oder Müsli Äpfel usw.. Was man so da hat und mag ich mache es immer so und es schmekt immer gut. Ach ja wie währe es noch mit schrift auf dem Kuche :)))