Geburtstags Kuchen für Mama?
Hallo
Meine Mutter wird heute (glaub 😂) 52 Jahre alt. Ich möchte sehr gerne ein Kuchen für sie backen aber ich habe bis jetzt mit Kuchen schlechte Erfahrungen gemacht 🙃. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem einfachen (Schokoladen- oder Zitronen Kuchen) Rezept. Wichtig wäre für mich auch das es nicht viele Dinge (Lebensmittel und Zutaten) benötigt.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Paar Rezepte vorschlagen könnt.
Danke
7 Antworten
Mit einer Backmischung. Guck mal, damit ist es sehr einfach: https://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/kuchenmischungen/schoko-kuchen
Es gibt Fertigmischungen im Handel von Dr. Oetker oder RUF. Da brauchst Du nur wenig Extrazutaten (Eier, Butter, Milch).
Wenn Du selber alles herstellen willst rate ich Dir Seiten wie chefkoch. de dort findest Du gute Rezepte und wenn Deine Mutter oder Oma zufällig Koch- und Backbücher daheim hat kannst Du auch darin gute Rezepte finden.
Für einen selbstgemachten Schokokuchen ohne Fertigmischung empfiehlt sich Backkakao. Du kannst aus jedem Rührteigrezept einen Schokokuchen machen indem Du nicht extra 2 Teige herstellst sondern alles miteinander verrührst.
Achso und falls Du doch keine Lust hast auf Versuche, dann kauf einen beim Bäcker
Viel Spaß. Hoffe Deine Mutter mag Schokokuchen.
hol dir sonst ein backmischung von dr.oetker die kuchen schmecken soo lecker
Wäre auch ein Nusskuchen ok? Hab einen mit nur 5-6 Zutaten, der echt easy ist:
Super saftiger Nusskuchen.
- 6 Eier
- 1 Pkt. Vanillezucker
- 250g Zucker
Schaumig schlagen (mindestens 10min!)
- 400 g gemahlene Nüsse
- 2 EL Paniermehl (kann man auch weglassen)
- 2 TL Backpulver
vermischen und zur Eimasse geben
In gefetteter gebröselter Form bei 175° ca. 65min backen, und dann gut auskühlen lassen, warm ist er sehr bröselig!
Ein Sandkuchen ist denke ich recht einfach.
Oder mache Muffins - da gibts Packungen mit Anleitungen im Supermarkt. Die gehen auch recht einfach.