Mutter sagt ich kann nicht mit Geld umgehen?

3 Antworten

Hol dir ein kleines Büchlein (am besten in grösse A6 es sollte so klein wie eine Geldbörse sein und darin schreibst du rein wieviel geld du momentan hast und was du ausgibst und am ende jeder seite schreibst du soll: und das geld was du momentan hast. Mit datum und so. also fast wie ein eigener Kontoauszug wenn man so will.

Dann schaust du das du am ende des Monats oder der Woche - immer wenn du geld dazubekommst mehr bleibt als die woche oder das monat davor.

Das ziehst du dann einfach ein paar Monate durch und dann wird deiner Mutter der Mund offen bleiben ^^

Gib nur so viel Geld aus wie du zur Verfügung hast. Nichts leihen und vielleicht auch etwas ansparen.