Mutter nimmt mentale gesundheit nicht ernst?

2 Antworten

Ich bin selbst Mutter und ich denke schon, dass das Handy einiges an sozialem Selbstbewusstsein kaputtschiesst. Wer sich nicht mehr mit echten Menschen unterhält, verliert diese Fähigkeit halt und ersetzt es durch soziale Ängste. Allerdings kommts auch aufs Alter an. Dass man in der Pubertät alles Mögliche durchmacht mit sich selbst ist bis zu einem gewissen Grad normal. Und wenn du deinen Körper krankhaft hasst denkst du schlichtweg zu viel drüber nach, dass du ihn hasst. Legs Handy weg und geh in nen Sportverein. Hat mir das Leben gerettet.

Thedj90309  30.08.2024, 19:24

Dazu kommen noch unrealistische Vorbilder.

Kitharea  30.08.2024, 19:26
@Thedj90309

ja - die ganzen Fakes sind auch schlimm... brauchte Jahre um meinem Sohn zu beweisen, dass eine Aussage die ein Streamer getroffen hat in einem Video nicht stimmt.... Mein Sohn dachte nur weil das ein bekannter Streamer ist muss das auch stimmen. 2 Jahre später hat ers selbst gesehen. Zum Glück lernt einem das Leben selbst mehr als man als Mutter könnte xD

Sie wird da nicht unrecht haben. Als Jugendlicher muss man sich erstmal finden. Der ganze Dreck wie Instagram und tiktok macht das ganze noch viel schlimmer...